PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign kostenfreie Alternative
Beitrag
<blockquote data-quote="heikehk" data-source="post: 2340186" data-attributes="member: 631034"><p>Hallo zaolat,</p><p>Also ich kenne aus dem Workflow eines Magazins, dass hier gerne auf incopy zurùckgeruffen wird (ich arbeite nicht damit, kenne aber eine Redakteurin, die so Korrekturen an den Verlag gibt). Der Workflow sollte allerdings gut durchdacht sein, denn eine wirkliche Sicherheit der Optik auf beiden Seiten bekommst du damit nichtt unbedingt, denn wenn ihr das machen wollt, braucht die Agentur exakt die gleichen Schriften wie du und ich bin mir nicht sicher, ob die dann auf unterschiedlichen Betriebssystemen gleich aussehen. </p><p>Zusätzlich müsste sich der Mitarbeiter der Agentur in die entsprechenden Programme gut genug einarbeiten, um nicht im layout irgendetwas aus Versehen in der Hektik zu zerschießen. Du müsstest also nach jeder Bearbeitung noch mal alles prüfen. Hier würde ich mal prüfen, ob der Arbeitsaufwand dann nicht geringer ist, wenn du diese Änderungen einfach schnell selbst vornimmst.</p><p>VIelleicht kannst du mit ihnen Textfeld eine Word-Datei verknüpfen, die dann der Kunde immer korrigiert und Dir zusendet und die du dann übernehmen kannst. Ich glaube ich hatte da mal was gelesen, dass das geht. Wäre für mich auch interessant zu wissen. Wenn du magst Schau ich da noch mal genauer nach, ob mein Gedächtnis noch stimmt...</p><p></p><p>Alles liebe</p><p>Heike</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="heikehk, post: 2340186, member: 631034"] Hallo zaolat, Also ich kenne aus dem Workflow eines Magazins, dass hier gerne auf incopy zurùckgeruffen wird (ich arbeite nicht damit, kenne aber eine Redakteurin, die so Korrekturen an den Verlag gibt). Der Workflow sollte allerdings gut durchdacht sein, denn eine wirkliche Sicherheit der Optik auf beiden Seiten bekommst du damit nichtt unbedingt, denn wenn ihr das machen wollt, braucht die Agentur exakt die gleichen Schriften wie du und ich bin mir nicht sicher, ob die dann auf unterschiedlichen Betriebssystemen gleich aussehen. Zusätzlich müsste sich der Mitarbeiter der Agentur in die entsprechenden Programme gut genug einarbeiten, um nicht im layout irgendetwas aus Versehen in der Hektik zu zerschießen. Du müsstest also nach jeder Bearbeitung noch mal alles prüfen. Hier würde ich mal prüfen, ob der Arbeitsaufwand dann nicht geringer ist, wenn du diese Änderungen einfach schnell selbst vornimmst. VIelleicht kannst du mit ihnen Textfeld eine Word-Datei verknüpfen, die dann der Kunde immer korrigiert und Dir zusendet und die du dann übernehmen kannst. Ich glaube ich hatte da mal was gelesen, dass das geht. Wäre für mich auch interessant zu wissen. Wenn du magst Schau ich da noch mal genauer nach, ob mein Gedächtnis noch stimmt... Alles liebe Heike [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign kostenfreie Alternative
Oben