PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Indesign: PDF-Referenz bei XML-Import
Beitrag
<blockquote data-quote="helpmeiamnew" data-source="post: 2365610" data-attributes="member: 252131"><p>Korrigiere mich bitte, falls ich es falsch verstanden habe.</p><p></p><p>Du hast eine xml Datei die du in Indesign importierst. Und anstatt einer Bild Datei hast du eine PDF Datei die in dein Indesign Dokument platziert werden soll (bevorzugt A4).</p><p></p><p>Wenn du eine PDF Datei in ein Indesign Dokument platzierst und den Rahmen mit einem Tag zuordnest wirst du sehen, dass es ebenfalls über das href Attribut funktioniert.</p><p></p><p><?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?></p><p><Root></p><p><bild href="file:///C:/test.pdf"></bild></p><p></Root></p><p></p><p>Das "automatische" Platzieren auf die entsprechende Größe funktioniert nur über ein Skript.</p><p>Da deine xml Datei sicher mehr Informationen enthält und ich nicht weiß, wie du nach dem xml-Import weiter vorgehst ist es schwer dazu etwas zu schreiben.</p><p></p><p>Angenommen nur PDF platzieren auf erster Seite (xml wie oben)</p><p></p><p>var myDocument = app.documents.item(0);</p><p>var inhalt= myDocument.xmlElements.item(0).xmlElements.item(0);</p><p>set_textfeld(inhalt);</p><p></p><p>function set_textfeld(inhalt){</p><p>var myPage = myDocument.pages.item(0);</p><p>var myTextFrame = myPage.textFrames.add();</p><p>inhalt.placeXML(myTextFrame);</p><p>myTextFrame.geometricBounds = myGetBounds();</p><p> return</p><p> }</p><p></p><p>function myGetBounds( ){</p><p> myPage = myDocument.pages.item(0);</p><p> var myX1 = 0;</p><p> var myX2 = 210;</p><p> var myY1 = 0;</p><p> var myY2 = 297;</p><p> return [myY1, myX1, myY2, myX2];</p><p> }</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helpmeiamnew, post: 2365610, member: 252131"] Korrigiere mich bitte, falls ich es falsch verstanden habe. Du hast eine xml Datei die du in Indesign importierst. Und anstatt einer Bild Datei hast du eine PDF Datei die in dein Indesign Dokument platziert werden soll (bevorzugt A4). Wenn du eine PDF Datei in ein Indesign Dokument platzierst und den Rahmen mit einem Tag zuordnest wirst du sehen, dass es ebenfalls über das href Attribut funktioniert. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <Root> <bild href="file:///C:/test.pdf"></bild> </Root> Das "automatische" Platzieren auf die entsprechende Größe funktioniert nur über ein Skript. Da deine xml Datei sicher mehr Informationen enthält und ich nicht weiß, wie du nach dem xml-Import weiter vorgehst ist es schwer dazu etwas zu schreiben. Angenommen nur PDF platzieren auf erster Seite (xml wie oben) var myDocument = app.documents.item(0); var inhalt= myDocument.xmlElements.item(0).xmlElements.item(0); set_textfeld(inhalt); function set_textfeld(inhalt){ var myPage = myDocument.pages.item(0); var myTextFrame = myPage.textFrames.add(); inhalt.placeXML(myTextFrame); myTextFrame.geometricBounds = myGetBounds(); return } function myGetBounds( ){ myPage = myDocument.pages.item(0); var myX1 = 0; var myX2 = 210; var myY1 = 0; var myY2 = 297; return [myY1, myX1, myY2, myX2]; } [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Indesign: PDF-Referenz bei XML-Import
Oben