PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign Textrahmen Konturlinie nur unten
Beitrag
<blockquote data-quote="R1100" data-source="post: 2777366" data-attributes="member: 829477"><p>[USER=694852]@mm100[/USER] ja, ich bin an Anfänger mit InDesign. Ich arbeite erst ein ein paar Stunden damit. </p><p>Ich versuche zu verstehen wie du das gemacht hast. Ich habe in meinem Beispiel zwei Textrahmen verwendet. Du hast einen Textrahmen verwendet und innerhalb des Textrahmens mehrere Texte platziert und verschiedene Absatzformate verwendet. Der Textrahmen wird also eher nur für den Textfluss verwendet. Die Formatierung macht man über Absatzformatierung. Ist es in etwas so? Wenn ja, sehr interessant. Daran muss(werde) ich mich gewöhnen. Vielen Dank. </p><p></p><p>Die Anforderung in diesem Kontext ist, die schwarze Linie unterhalb des Textes soll wie auch in deiner Umsetzung, an der vertikalen linken Linie angrenzen und rechts bis zum Anschnitt reichen. Der Text darüber "Felix" linksbündig und die Seitenzahl "S11" rechtsbündig jedoch von der Schnittkante etwa 4mm Abstand haben. Das scheint so nicht zu funktionieren. Wenn ich in Absatzformatierung einen Rand 8mm (4 bis Schnittkante + 3 bis Anschnitt) stimmt zwar die Position für die Seitenzahl jedoch verkürzt sich die Linie ebenfalls. OK, ich könnte auch damit leben, die Linie muss nicht um jeden Preis bis zum Anschnitt reichen aber so hatte ich mit das ausgedacht. Wenn das nicht geht, ist es überhaupt nicht schlimm.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R1100, post: 2777366, member: 829477"] [USER=694852]@mm100[/USER] ja, ich bin an Anfänger mit InDesign. Ich arbeite erst ein ein paar Stunden damit. Ich versuche zu verstehen wie du das gemacht hast. Ich habe in meinem Beispiel zwei Textrahmen verwendet. Du hast einen Textrahmen verwendet und innerhalb des Textrahmens mehrere Texte platziert und verschiedene Absatzformate verwendet. Der Textrahmen wird also eher nur für den Textfluss verwendet. Die Formatierung macht man über Absatzformatierung. Ist es in etwas so? Wenn ja, sehr interessant. Daran muss(werde) ich mich gewöhnen. Vielen Dank. Die Anforderung in diesem Kontext ist, die schwarze Linie unterhalb des Textes soll wie auch in deiner Umsetzung, an der vertikalen linken Linie angrenzen und rechts bis zum Anschnitt reichen. Der Text darüber "Felix" linksbündig und die Seitenzahl "S11" rechtsbündig jedoch von der Schnittkante etwa 4mm Abstand haben. Das scheint so nicht zu funktionieren. Wenn ich in Absatzformatierung einen Rand 8mm (4 bis Schnittkante + 3 bis Anschnitt) stimmt zwar die Position für die Seitenzahl jedoch verkürzt sich die Linie ebenfalls. OK, ich könnte auch damit leben, die Linie muss nicht um jeden Preis bis zum Anschnitt reichen aber so hatte ich mit das ausgedacht. Wenn das nicht geht, ist es überhaupt nicht schlimm. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign Textrahmen Konturlinie nur unten
Oben