PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Indesign und Photoshop verknüpfung Probleme
Beitrag
<blockquote data-quote="Ellersiek" data-source="post: 1781933" data-attributes="member: 141270"><p><strong>AW: Indesign und Photoshop verknüpfung Probleme</strong></p><p></p><p>Hi Philip,</p><p>herzlich willkommen hier im Forum.</p><p> </p><p>Das mit den Objektebeneneigenschaften scheint in der Tat buggy zu sein.</p><p>Änderst Du an etwas an den Ebenen in der PSD-Datei (z.B. eine Ebene hinzufügen) und aktualisierst anschließend die ID-Datei, kommt es zu merkwürdigem Verhalten:</p><p>Liegt die neue Ebene oben, so ist das Verhalten wie von Dir beschrieben.</p><p>Liegt die neue Ebene unten, so ist es noch schlimmer: ID verschiebt die Zuordnung:</p><p></p><p>In dieser ID-Datei ist EINE PSD-Datei mit fünf Ebenen fünfmal verknüpft und über Objektebeneneigenschaften jeweils eine Ebene ausgewählt (in der linken Hälfte sieht man das Original):</p><p>1. Verknüpfung oberste Ebene</p><p>2. Verknüpfung 2. Ebene</p><p>3. Verknüpfung 3. Ebene</p><p>4. Verknüpfung 4. Ebene</p><p>5. Verknüpfung 5. Ebene</p><p> </p><p>Anschließend habe ich eine neue Ebene als unterste Ebene hinzugefügt und die ID-Datei wieder geöffnet und die Verknüpfung aktualisiert. Ohne weiteres Nachfragen hat InDesign die Ebenenzuordnung geändert:</p><p>1. Verknüpfung 2. Ebene</p><p>2. Verknüpfung 3. Ebene</p><p>3. Verknüpfung 4. Ebene</p><p>4. Verknüpfung 5. Ebene</p><p>5. Verknüpfung 6. Ebene</p><p> </p><p>Das halte ich für voll buggy und habe auch keine Lösung.</p><p> </p><p>Deinen Ansatz halte ich für durchaus nachvollziehbar, kann Dir jedoch nur vorschlagen, die PSD in mehrere Dateien aufzuteilen (je Icon eine Datei) und diese zu verknüpfen.</p><p> </p><p>Gruß</p><p>Ralf</p><p> </p><p>PS: Auf Wunsch lade ich die Originaldatei hoch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ellersiek, post: 1781933, member: 141270"] [b]AW: Indesign und Photoshop verknüpfung Probleme[/b] Hi Philip, herzlich willkommen hier im Forum. Das mit den Objektebeneneigenschaften scheint in der Tat buggy zu sein. Änderst Du an etwas an den Ebenen in der PSD-Datei (z.B. eine Ebene hinzufügen) und aktualisierst anschließend die ID-Datei, kommt es zu merkwürdigem Verhalten: Liegt die neue Ebene oben, so ist das Verhalten wie von Dir beschrieben. Liegt die neue Ebene unten, so ist es noch schlimmer: ID verschiebt die Zuordnung: In dieser ID-Datei ist EINE PSD-Datei mit fünf Ebenen fünfmal verknüpft und über Objektebeneneigenschaften jeweils eine Ebene ausgewählt (in der linken Hälfte sieht man das Original): 1. Verknüpfung oberste Ebene 2. Verknüpfung 2. Ebene 3. Verknüpfung 3. Ebene 4. Verknüpfung 4. Ebene 5. Verknüpfung 5. Ebene Anschließend habe ich eine neue Ebene als unterste Ebene hinzugefügt und die ID-Datei wieder geöffnet und die Verknüpfung aktualisiert. Ohne weiteres Nachfragen hat InDesign die Ebenenzuordnung geändert: 1. Verknüpfung 2. Ebene 2. Verknüpfung 3. Ebene 3. Verknüpfung 4. Ebene 4. Verknüpfung 5. Ebene 5. Verknüpfung 6. Ebene Das halte ich für voll buggy und habe auch keine Lösung. Deinen Ansatz halte ich für durchaus nachvollziehbar, kann Dir jedoch nur vorschlagen, die PSD in mehrere Dateien aufzuteilen (je Icon eine Datei) und diese zu verknüpfen. Gruß Ralf PS: Auf Wunsch lade ich die Originaldatei hoch. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Indesign und Photoshop verknüpfung Probleme
Oben