PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Indesign und Photoshop verknüpfung Probleme
Beitrag
<blockquote data-quote="Ellersiek" data-source="post: 1783941" data-attributes="member: 141270"><p><strong>AW: Indesign und Photoshop verknüpfung Probleme</strong></p><p></p><p>Ja, so ist es: wenn man mit Objektebeneneigenschaften arbeiten möchte, muss man</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">die Anzahl</li> <li data-xf-list-type="ul">die Namen und</li> <li data-xf-list-type="ul">die Reihenfolge</li> </ul><p>der Ebenen festlegen und darf diese nicht mehr verändern.</p><p> </p><p>Ganz ehrlich? Wenn die Interoperabilität derart eingeschrängt ist, dann lass ich die Finger davon. Das kann, wie in Philips Fall, uangenehme Nacharbeit, oder wie ich es oben beschrieben habe, unbemerkt zu fehlerhaften Dokumenten kommen.</p><p> </p><p>Eigentlich fand ich die Objektebeneneigenschaften 'ne tolle Sache: Für sprachabhängige Bilder endlich eine Lösung, um nicht endlos viele Dateien erzeugen zu müssen (nur gut, dass ich bisher keine weitere Sprache in meinen Datein hinzufügen musste).</p><p> </p><p>Die Lösung würde übrigens bei Adobe darin liegen, nur auf die Namen der Ebenen zu verknüpfen. Dann kann ich die alles in der Datei ändern, nur den Namen der Ebene nicht.</p><p> </p><p>Gruß</p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ellersiek, post: 1783941, member: 141270"] [b]AW: Indesign und Photoshop verknüpfung Probleme[/b] Ja, so ist es: wenn man mit Objektebeneneigenschaften arbeiten möchte, muss man [LIST] [*]die Anzahl [*]die Namen und [*]die Reihenfolge [/LIST]der Ebenen festlegen und darf diese nicht mehr verändern. Ganz ehrlich? Wenn die Interoperabilität derart eingeschrängt ist, dann lass ich die Finger davon. Das kann, wie in Philips Fall, uangenehme Nacharbeit, oder wie ich es oben beschrieben habe, unbemerkt zu fehlerhaften Dokumenten kommen. Eigentlich fand ich die Objektebeneneigenschaften 'ne tolle Sache: Für sprachabhängige Bilder endlich eine Lösung, um nicht endlos viele Dateien erzeugen zu müssen (nur gut, dass ich bisher keine weitere Sprache in meinen Datein hinzufügen musste). Die Lösung würde übrigens bei Adobe darin liegen, nur auf die Namen der Ebenen zu verknüpfen. Dann kann ich die alles in der Datei ändern, nur den Namen der Ebene nicht. Gruß Ralf [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Indesign und Photoshop verknüpfung Probleme
Oben