PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign: Zeichenformat behindert Absatzformat
Beitrag
<blockquote data-quote="humanray" data-source="post: 862628" data-attributes="member: 200933"><p><strong>AW: InDesign: Zeichenformat behindert Absatzformat</strong></p><p></p><p></p><p>Leider ist genau das die Option die ich unbedingt vermeiden möchte, sonst müßte ich oder die Lektorin den kompletten Text selbst nach Eigennamen durchsuchen und dafür ist absolut keine Zeit. </p><p></p><p>Erschwerend kommt noch dazu, dass ich 8 verschiedene Absatzformate in einem Dokument habe und 8 abstrakte Tastaturkürzel im Kopf behalten ist gar nicht so einfach. D.h. mit Kursiv-Zeichenformaten wären dass dann 16 Kürzel oder halt manuell mit der Maus rumklicken im Text.</p><p></p><p>Deshalb habe ich mich für die etwas unorthodoxe Methode entschieden die Schriften anzupassen. Ich finde Shift-Cmd-I einfach praktischer als mit der Maus herumzufummeln um Zeichenformate auszuwählen. </p><p></p><p>GREP verwende ich um durch Absätze getrennte Listen durch ein | zu trennen. Mit Mehrfachleerzeichen habe ich keine Probleme.</p><p></p><p>Im Übrigen habe ich schon eine ganze Menge Bücher gelesen aber noch keine Erklärung dafür gefunden, warum manchmal nach dem Import von RTF oder DOC die Schriftgröße nicht übernommen wird. Das tritt zwar nur sporadisch auf aber ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Manchmal funktioniert der Import sogar wenn man das Dokument schließt oder andere Dokumente Importiert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="humanray, post: 862628, member: 200933"] [b]AW: InDesign: Zeichenformat behindert Absatzformat[/b] Leider ist genau das die Option die ich unbedingt vermeiden möchte, sonst müßte ich oder die Lektorin den kompletten Text selbst nach Eigennamen durchsuchen und dafür ist absolut keine Zeit. Erschwerend kommt noch dazu, dass ich 8 verschiedene Absatzformate in einem Dokument habe und 8 abstrakte Tastaturkürzel im Kopf behalten ist gar nicht so einfach. D.h. mit Kursiv-Zeichenformaten wären dass dann 16 Kürzel oder halt manuell mit der Maus rumklicken im Text. Deshalb habe ich mich für die etwas unorthodoxe Methode entschieden die Schriften anzupassen. Ich finde Shift-Cmd-I einfach praktischer als mit der Maus herumzufummeln um Zeichenformate auszuwählen. GREP verwende ich um durch Absätze getrennte Listen durch ein | zu trennen. Mit Mehrfachleerzeichen habe ich keine Probleme. Im Übrigen habe ich schon eine ganze Menge Bücher gelesen aber noch keine Erklärung dafür gefunden, warum manchmal nach dem Import von RTF oder DOC die Schriftgröße nicht übernommen wird. Das tritt zwar nur sporadisch auf aber ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Manchmal funktioniert der Import sogar wenn man das Dokument schließt oder andere Dokumente Importiert. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign: Zeichenformat behindert Absatzformat
Oben