PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Indesignkatalog und was Flash daraus macht...
Beitrag
<blockquote data-quote="ben3plus" data-source="post: 1807424" data-attributes="member: 441532"><p><strong>AW: Indesignkatalog und was Flash daraus macht...</strong></p><p></p><p>Ich habe mir das Tutorial mal angesehen. Es wird ja gar keine .fla,</p><p>sondern eine XFL-Datei erstellt. Diese kann man wohl einfach in </p><p>Flash öffnen und bearbeiten.</p><p></p><p>Ich stelle mir das so vor, wie wenn man im InDesign von CS5 auf </p><p>CS4 runterspeichern möchte, was aber nicht geht. Dafür muss man</p><p>eine IDML-Datei (InDesignMarkupLanguage) exportieren und</p><p>von CS4 auf CS3 eine INX-Datei (InDesign Interchange Format).</p><p>IDML und INX kann man dann zwar schon öffnen und bearbeiten,</p><p>sind aber keine INDD-Datei. Und XFL-Datei ist keine FLA-Datei.</p><p></p><p>Ich habe mal "XFL-Format" als Suchbegriff eingegeben. Viele</p><p>passende Treffer gibt es nicht, aber dafür hilfreiche:</p><p></p><p></p><p></p><p>Das heißt, dass wenn Du die XFL-Datei in Flash öffnest, ist keine</p><p>Interaktivität mehr möglich.</p><p>Ich selber habe das noch nicht gemacht. Man müsste sich mal</p><p>anschauen, wie die .fla aufgebaut ist. Ob da nicht doch irgendwo</p><p>Schaltflächen und ActionScript rumliegen.</p><p>Man müsste sich auch mal die Ordnerstruktur anschauen. Wenn </p><p>man die .xfl aus Flash rausspeichert, wird ein neues Verzeichnis </p><p>mit Unterverzeichnissen angelegt.</p><p></p><p>Schau mal hier nach:</p><p></p><p><a href="http://www.tipps.1st-tec.de/flash/50-flash-cs5-xfl-format.html" target="_blank">http://www.tipps.1st-tec.de/flash/50-flash-cs5-xfl-format.html</a></p><p></p><p>Da siehst Du, dass so ziemlich alles ausgelagert wird und das</p><p>ActionScript steht dann auch in der DOMDocument.xml.</p><p></p><p>Wenn Du einen "(großen) Katalog" erstellt hast, hast Du im </p><p>InDesign bestimmt auch mit XML gearbeitet, oder?</p><p></p><p>Fazit:</p><p>Du kannst in den externen Daten arbeiten oder Du überarbeitest</p><p>Dein InDesign-Dokument und exportierst erneut, was bestimmt</p><p>der einfachere Weg ist.</p><p></p><p>Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Spaß</p><p>beim Einbauen der Karte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ben3plus, post: 1807424, member: 441532"] [b]AW: Indesignkatalog und was Flash daraus macht...[/b] Ich habe mir das Tutorial mal angesehen. Es wird ja gar keine .fla, sondern eine XFL-Datei erstellt. Diese kann man wohl einfach in Flash öffnen und bearbeiten. Ich stelle mir das so vor, wie wenn man im InDesign von CS5 auf CS4 runterspeichern möchte, was aber nicht geht. Dafür muss man eine IDML-Datei (InDesignMarkupLanguage) exportieren und von CS4 auf CS3 eine INX-Datei (InDesign Interchange Format). IDML und INX kann man dann zwar schon öffnen und bearbeiten, sind aber keine INDD-Datei. Und XFL-Datei ist keine FLA-Datei. Ich habe mal "XFL-Format" als Suchbegriff eingegeben. Viele passende Treffer gibt es nicht, aber dafür hilfreiche: Das heißt, dass wenn Du die XFL-Datei in Flash öffnest, ist keine Interaktivität mehr möglich. Ich selber habe das noch nicht gemacht. Man müsste sich mal anschauen, wie die .fla aufgebaut ist. Ob da nicht doch irgendwo Schaltflächen und ActionScript rumliegen. Man müsste sich auch mal die Ordnerstruktur anschauen. Wenn man die .xfl aus Flash rausspeichert, wird ein neues Verzeichnis mit Unterverzeichnissen angelegt. Schau mal hier nach: [URL]http://www.tipps.1st-tec.de/flash/50-flash-cs5-xfl-format.html[/URL] Da siehst Du, dass so ziemlich alles ausgelagert wird und das ActionScript steht dann auch in der DOMDocument.xml. Wenn Du einen "(großen) Katalog" erstellt hast, hast Du im InDesign bestimmt auch mit XML gearbeitet, oder? Fazit: Du kannst in den externen Daten arbeiten oder Du überarbeitest Dein InDesign-Dokument und exportierst erneut, was bestimmt der einfachere Weg ist. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Spaß beim Einbauen der Karte. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Indesignkatalog und was Flash daraus macht...
Oben