PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Infos über Photoshop
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 1541253" data-attributes="member: 194379"><p><strong>AW: Infos über Photoshop</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Dem kann ich mich Teils anschließen. Ich habe bei mir trotz meiner neuen CS5-Version immer noch Photoshop 7 installiert. Ich bin auch mit der besagten Version angefangen. Cebito hat es schon wunderbar gesagt, wenn du die Werkzeuge kennst und Photoshop richtig verstehst reicht dir das an Werkzeugen aus. Es ist sogar eher vorteilhaft wenn man nicht die ganzen Features hat. Nur in manchen Punkten ist es dann doch besser auf dem aktuellen Stand zu sein. Ich denke da jetzt speziell an CameraRaw, die bessere Personalisieren von PS und weiteren Punkten. Auch das verbessern des eigenen Workflows, das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Applikationen aus der Creative Suite. Es kommt halt immer auf die eigenen Bedürfnisse bzw. den eigen Nutzen an. </p><p></p><p>Was nun deine Frage angeht:</p><p>Ein Tutorials das mit einer niedrigen Version von Photoshop erstellt wurde, kann immer mit einer aktuellen bzw. neueren Version von PS erarbeitet werden. Ein Punkt fällt mir jedoch ein. In Photoshop CS2 haben sich die Adobler gedacht einzelne Blendmodi und Menüpunkte umzubenennen. Diese Punkte haben ähnliche Namen. Nach CS2 wurde das ganze wieder Rückgängig gemacht. </p><p></p><p>Lg DerOtto </p><p></p><p>PS: Ich habe auch noch Photoshop 5.0 anzubieten <img src="/styles/default/xenforo/smilies/tongue.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":P" title="Stick Out Tongue :P" data-shortname=":P" /> Da wird es dann amüsant wenn man versucht etwas nach zubauen. Ab Photoshop 7 würde ich sagen ist alles kein Problem. Alles nur eine Lern / Übungssache.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 1541253, member: 194379"] [b]AW: Infos über Photoshop[/b] Dem kann ich mich Teils anschließen. Ich habe bei mir trotz meiner neuen CS5-Version immer noch Photoshop 7 installiert. Ich bin auch mit der besagten Version angefangen. Cebito hat es schon wunderbar gesagt, wenn du die Werkzeuge kennst und Photoshop richtig verstehst reicht dir das an Werkzeugen aus. Es ist sogar eher vorteilhaft wenn man nicht die ganzen Features hat. Nur in manchen Punkten ist es dann doch besser auf dem aktuellen Stand zu sein. Ich denke da jetzt speziell an CameraRaw, die bessere Personalisieren von PS und weiteren Punkten. Auch das verbessern des eigenen Workflows, das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Applikationen aus der Creative Suite. Es kommt halt immer auf die eigenen Bedürfnisse bzw. den eigen Nutzen an. Was nun deine Frage angeht: Ein Tutorials das mit einer niedrigen Version von Photoshop erstellt wurde, kann immer mit einer aktuellen bzw. neueren Version von PS erarbeitet werden. Ein Punkt fällt mir jedoch ein. In Photoshop CS2 haben sich die Adobler gedacht einzelne Blendmodi und Menüpunkte umzubenennen. Diese Punkte haben ähnliche Namen. Nach CS2 wurde das ganze wieder Rückgängig gemacht. Lg DerOtto PS: Ich habe auch noch Photoshop 5.0 anzubieten :P Da wird es dann amüsant wenn man versucht etwas nach zubauen. Ab Photoshop 7 würde ich sagen ist alles kein Problem. Alles nur eine Lern / Übungssache. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Infos über Photoshop
Oben