PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Infrarot
Beitrag
<blockquote data-quote="Kranich35" data-source="post: 954541" data-attributes="member: 270556"><p><strong>AW: Infrarot</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Tja es ist leicht irgendwelche Behauptungen aufzustellen und dann nicht mit der passenden Erklärung rüberzukommen. Das das Holz der Hütte noch Originalfarbe hat sieht ja jeder aber die Info welcher Filter verwendet wurde, wie das Foto aufgenommen wurde und wie es letztendlich bearbeitet wurde bleibst Du uns schuldig!</p><p></p><p><a href="http://photo.frantzen.de/ir_tipps2.htm" target="_blank">Website der Familie Frantzen</a></p><p></p><p>Wenn Du einen schwachen Filter benutzt hast mag das ja alles funktionieren aber ich behaupte einfach mal mit einem 800er Filter nicht! Wo ich dir bei meinen Bildern rechtgeben würde ist das sie einen Blaustich haben. Das hat aber nichts!!! mit dem Kanaltausch zu tun. Wie Du auch oben in dem Link sehen kannst. (Dort sind übrigens auch die Baumstämme in der finalen Bearbeitung nicht mehr braun wie im vorletzten Schritt).</p><p></p><p>Die Fotos kommen so aus der Kamera (Exif-Daten sind vorhanden)</p><p></p><p></p><p></p><p>nach einer Auto-Tonwertkorrektur sieht das ganze dann so aus:</p><p></p><p></p><p>wenn im Kanalmixer jetzt rot und blaue Kanäle getauscht werden wird der Turmfuss zwangsläufig automatisch blau!</p><p></p><p></p><p>Der Blaustich lässt sich jedoch recht einfach korrigieren! Unschwer zu erkennen gibt es danach ein Problem mit den Rot und Magenta Tönen</p><p></p><p></p><p>Indem die Sättigung der Rot und Magenta Töne auf -100 gesetzt wird wird dieses Problem jedoch gelöst.</p><p></p><p></p><p>In der weiteren Bearbeitung lässt sich das blau des Himmels nach Lust, Laune und Geschmack individuell anpassen. Weitere Schritte die nicht beschrieben wurden waren: Turm ausrichten, schärfen und rauschen reduzieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kranich35, post: 954541, member: 270556"] [b]AW: Infrarot[/b] Tja es ist leicht irgendwelche Behauptungen aufzustellen und dann nicht mit der passenden Erklärung rüberzukommen. Das das Holz der Hütte noch Originalfarbe hat sieht ja jeder aber die Info welcher Filter verwendet wurde, wie das Foto aufgenommen wurde und wie es letztendlich bearbeitet wurde bleibst Du uns schuldig! [URL="http://photo.frantzen.de/ir_tipps2.htm"]Website der Familie Frantzen[/URL] Wenn Du einen schwachen Filter benutzt hast mag das ja alles funktionieren aber ich behaupte einfach mal mit einem 800er Filter nicht! Wo ich dir bei meinen Bildern rechtgeben würde ist das sie einen Blaustich haben. Das hat aber nichts!!! mit dem Kanaltausch zu tun. Wie Du auch oben in dem Link sehen kannst. (Dort sind übrigens auch die Baumstämme in der finalen Bearbeitung nicht mehr braun wie im vorletzten Schritt). Die Fotos kommen so aus der Kamera (Exif-Daten sind vorhanden) nach einer Auto-Tonwertkorrektur sieht das ganze dann so aus: wenn im Kanalmixer jetzt rot und blaue Kanäle getauscht werden wird der Turmfuss zwangsläufig automatisch blau! Der Blaustich lässt sich jedoch recht einfach korrigieren! Unschwer zu erkennen gibt es danach ein Problem mit den Rot und Magenta Tönen Indem die Sättigung der Rot und Magenta Töne auf -100 gesetzt wird wird dieses Problem jedoch gelöst. In der weiteren Bearbeitung lässt sich das blau des Himmels nach Lust, Laune und Geschmack individuell anpassen. Weitere Schritte die nicht beschrieben wurden waren: Turm ausrichten, schärfen und rauschen reduzieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Infrarot
Oben