PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Inhaltsverzeichnis in ID CS6
Beitrag
<blockquote data-quote="Ellersiek" data-source="post: 2090776" data-attributes="member: 141270"><p><strong>AW: Inhaltsverzeichnis in ID CS6</strong></p><p></p><p></p><p>Naja, ein klein wenig Vorstellungskraft habe ich schon und dank meiner Vermutung und deiner Erklärung habe ich es schon verstanden.</p><p> </p><p>Ich bin mir sehr sicher, das so etwas in InDesign nicht geht - und zwar aus einem einfachen Grund:</p><p>Das erstellte Inhaltsverzeichnis und der erstellte Index sind letztendlich nur einfache Textrahmen, wobei sich InDesign merkt, dass es diese Rahmen erstellt hat und wo diese liegen.</p><p>Somit gibt es keine Verbindung von den Einträgen zu den Überschriften (außer vielleicht bei der Erstellung von Hyperlinks bei der Erzeugung von PDFs), so dass es für das Userinterface von InDesign keine Möglichkeit gibt, den Originaltext zu ermitteln.</p><p> </p><p>Ein zweiter, ebenso einleuchtender Grund sind die unterschiedlichen Dokumentenstrukturen:</p><p>Word's Texte sind in einer durchlaufenden "Kette" vom Dokumentenanfang bis zum Dokumentenende organisiert. Dadurch kann Word, nachdem es den Anfang eines Items kennt, den Inhalt bis zum nächsten Item erkennen.</p><p>In InDesign würde das nur gehen, wenn der Benutzer nur mit einem verketteten Textrahmen arbeiten würde. Der Benutzer kann jedoch ein Item in einen Textrahmen beginnen und in einem nicht verknüpften Textrahmen fortsetzen (wie sinnig das auch immer sein mag). Der weitere Text könnte in einem nächsten, ebenfalls nicht verketteten Textrahmen weitergehen (das passiert durchaus). Somit kann Indesign nicht zwingend das Ende eines Items erkennen und folglich auch nicht herausnehmen und an anderer Stelle wieder einfügen.</p><p> </p><p>Ein dritter Grund liegt wahrscheinlich in der internen Dokumentenstruktur von Indesign, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen, wenn ich das im Posting erklären würde.</p><p> </p><p>Gruß</p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ellersiek, post: 2090776, member: 141270"] [b]AW: Inhaltsverzeichnis in ID CS6[/b] Naja, ein klein wenig Vorstellungskraft habe ich schon und dank meiner Vermutung und deiner Erklärung habe ich es schon verstanden. Ich bin mir sehr sicher, das so etwas in InDesign nicht geht - und zwar aus einem einfachen Grund: Das erstellte Inhaltsverzeichnis und der erstellte Index sind letztendlich nur einfache Textrahmen, wobei sich InDesign merkt, dass es diese Rahmen erstellt hat und wo diese liegen. Somit gibt es keine Verbindung von den Einträgen zu den Überschriften (außer vielleicht bei der Erstellung von Hyperlinks bei der Erzeugung von PDFs), so dass es für das Userinterface von InDesign keine Möglichkeit gibt, den Originaltext zu ermitteln. Ein zweiter, ebenso einleuchtender Grund sind die unterschiedlichen Dokumentenstrukturen: Word's Texte sind in einer durchlaufenden "Kette" vom Dokumentenanfang bis zum Dokumentenende organisiert. Dadurch kann Word, nachdem es den Anfang eines Items kennt, den Inhalt bis zum nächsten Item erkennen. In InDesign würde das nur gehen, wenn der Benutzer nur mit einem verketteten Textrahmen arbeiten würde. Der Benutzer kann jedoch ein Item in einen Textrahmen beginnen und in einem nicht verknüpften Textrahmen fortsetzen (wie sinnig das auch immer sein mag). Der weitere Text könnte in einem nächsten, ebenfalls nicht verketteten Textrahmen weitergehen (das passiert durchaus). Somit kann Indesign nicht zwingend das Ende eines Items erkennen und folglich auch nicht herausnehmen und an anderer Stelle wieder einfügen. Ein dritter Grund liegt wahrscheinlich in der internen Dokumentenstruktur von Indesign, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen, wenn ich das im Posting erklären würde. Gruß Ralf [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Inhaltsverzeichnis in ID CS6
Oben