PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Inkscape erste Visitenkarte
Beitrag
<blockquote data-quote="nsteffany4" data-source="post: 2163168" data-attributes="member: 618089"><p><strong>AW: Inkscape erste Visitenkarte</strong></p><p></p><p>Nein, nein, Du hast kein gefährliches Halbwissen!</p><p>Das Problem ist, wenn Du Dich mit den einzelnen Programmen nicht WIRKLICH gut auskennst, und mit jedem ein wenig herumprobierst, lernst Du nichts wirklich und verschwendest die meiste Zeit und Nerven mit Herumsuchen nach Funktionen und ihrem Ausprobieren und anschließendem Fehler versuchen zu korrigieren.</p><p>Das bringt mehr Frust und kostet wesentlich mehr Zeit und Nerven, als sich einmal GEdanken zu machen, was ich will und dann nach dem Programm zu suchen, was meine Anforderungen erfüllt.</p><p>Zur Frage nach dem geeigneten Programm:</p><p>Ich mach meine Projekte wie Briefpapier, VK etc. vorrangig in PS, einen Fluchtplan, den ich gerad erstelle, im Illustrator.</p><p>Ich spreche mit dem Kunden immer zuerst ab, was er alles von mir haben möchte, um dann aufeinander aufbauend zu arbeiten. Natürlich ist ein Vektorprogramm immer besser, da die Konvertierung einfacher in Druckmedien geht als andersherum.</p><p>So kann ich gleich Farben und Schriften verwenden, die universell einsetzbar sind.</p><p>Planung und Kommunikation sind sowieso enorm wichtig, sonst macht man sich mehr Arbeit, als nötig, und ich muss nicht das Rad neu erfinden, wenn es ein anderer vor mir schon getan hat ;;-))</p><p>In diesem Sinne, geniesst ein wenig die schöne Sonne und lasst die Köpfe nicht zu heiß laufen</p><p>Nsteffany4</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nsteffany4, post: 2163168, member: 618089"] [b]AW: Inkscape erste Visitenkarte[/b] Nein, nein, Du hast kein gefährliches Halbwissen! Das Problem ist, wenn Du Dich mit den einzelnen Programmen nicht WIRKLICH gut auskennst, und mit jedem ein wenig herumprobierst, lernst Du nichts wirklich und verschwendest die meiste Zeit und Nerven mit Herumsuchen nach Funktionen und ihrem Ausprobieren und anschließendem Fehler versuchen zu korrigieren. Das bringt mehr Frust und kostet wesentlich mehr Zeit und Nerven, als sich einmal GEdanken zu machen, was ich will und dann nach dem Programm zu suchen, was meine Anforderungen erfüllt. Zur Frage nach dem geeigneten Programm: Ich mach meine Projekte wie Briefpapier, VK etc. vorrangig in PS, einen Fluchtplan, den ich gerad erstelle, im Illustrator. Ich spreche mit dem Kunden immer zuerst ab, was er alles von mir haben möchte, um dann aufeinander aufbauend zu arbeiten. Natürlich ist ein Vektorprogramm immer besser, da die Konvertierung einfacher in Druckmedien geht als andersherum. So kann ich gleich Farben und Schriften verwenden, die universell einsetzbar sind. Planung und Kommunikation sind sowieso enorm wichtig, sonst macht man sich mehr Arbeit, als nötig, und ich muss nicht das Rad neu erfinden, wenn es ein anderer vor mir schon getan hat ;;-)) In diesem Sinne, geniesst ein wenig die schöne Sonne und lasst die Köpfe nicht zu heiß laufen Nsteffany4 [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Inkscape erste Visitenkarte
Oben