PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
[Inspiration] Partyflyer inspirationen ?!
Beitrag
<blockquote data-quote="sarando" data-source="post: 1146255" data-attributes="member: 60508"><p><strong>AW: [Inspiration] Partyflyer inspirationen ?!</strong></p><p></p><p>Tja, das Problem ist, wenn du wo schaust wie es andere machen, dann lernst du zwar viel,... aber was neues kommt selten dabei raus.</p><p></p><p>Es gibt ja irgendwie sowieso schon alles. Oft macht man etwas, das wie eine Kopie aussieht, obwohl es unwissentlich geschehen ist.</p><p>Das heißt einfach bei so vielen Menschen sind vielleicht die Ideen entstanden ohne, dass der eine beim anderen abgeschaut hat.</p><p>Mach einfach. Nicht lange nachdenken wenn du etwas machst... Spontan sein. Natürlich mit Vorbereitung... aber ohne Blockaden.</p><p></p><p>Im Normalfall fällt einem "Gestalter" auch immer was ein, aber entscheidend ist ja, ob es auch zum Event passt. </p><p>Und wenn man mal ne Blockade hat, dann muss man sich getrost eine Auszeit nehmen. Einfach mal ganz was anderes machen, das gar nichts damit zu tun hat.</p><p>Es gibt auch endlos viele Designbücher die vor Ideen sprühen... </p><p></p><p>Ich persönlich hör mir gerne Musik an in dem Bereich in dem das Event stattfindet.</p><p>Dann mach ich mir irgendwelche "Traumphantasien" im Kopf und sortiere diese dann je nachdem was ich denke, dass die Zielgruppe auch ansprechen würde.</p><p></p><p>Erst dann schaue ich nach Material. Also ist die Idee überhaupt umsetzbar mit dem Budget oder Material das zur Verfügung steht.</p><p>Und dann letztlich fange ich an zur kreieren. </p><p></p><p>Die schönste Idee ist ja wertlos, wenn man sie gar nicht finanzieren kann. *g*</p><p></p><p>Im Bereich Party ist es ja sehr schwierig. Zuerst muss man ja mal denken, welches Klientel da überhaupt angesprochen werden solll und so fort.</p><p>Welche Musik... und so fort. Gerade in dem Bereich gibt es so viele Richtungen, dass man eigentlich überschwemmt wird von Einfällen. </p><p></p><p>• Wieviel Geld möchte die Zielgruppe auf Parties ausgeben? >> entscheidet darüber wie teuer die Aufmachung aussieht</p><p>• Welche Generation wird angesprochen? >> entscheidet darüber wie modern du erscheinst</p><p>• Welche Musik läuft? >> Ist ausschlaggebend für die Gestaltung.</p><p>• Warum sollte man auf dieses Event gehen, wenn doch so viele Events statt finden >> Eye-Catcher</p><p></p><p>Wenn du das eingrenzen würdest, könnte man dir vielleicht konkretere Tipps geben. Nicht hinsichtlich der Kreativität (die hat man oder nicht) aber hinsichtlich der Umsetzung.</p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sarando, post: 1146255, member: 60508"] [b]AW: [Inspiration] Partyflyer inspirationen ?![/b] Tja, das Problem ist, wenn du wo schaust wie es andere machen, dann lernst du zwar viel,... aber was neues kommt selten dabei raus. Es gibt ja irgendwie sowieso schon alles. Oft macht man etwas, das wie eine Kopie aussieht, obwohl es unwissentlich geschehen ist. Das heißt einfach bei so vielen Menschen sind vielleicht die Ideen entstanden ohne, dass der eine beim anderen abgeschaut hat. Mach einfach. Nicht lange nachdenken wenn du etwas machst... Spontan sein. Natürlich mit Vorbereitung... aber ohne Blockaden. Im Normalfall fällt einem "Gestalter" auch immer was ein, aber entscheidend ist ja, ob es auch zum Event passt. Und wenn man mal ne Blockade hat, dann muss man sich getrost eine Auszeit nehmen. Einfach mal ganz was anderes machen, das gar nichts damit zu tun hat. Es gibt auch endlos viele Designbücher die vor Ideen sprühen... Ich persönlich hör mir gerne Musik an in dem Bereich in dem das Event stattfindet. Dann mach ich mir irgendwelche "Traumphantasien" im Kopf und sortiere diese dann je nachdem was ich denke, dass die Zielgruppe auch ansprechen würde. Erst dann schaue ich nach Material. Also ist die Idee überhaupt umsetzbar mit dem Budget oder Material das zur Verfügung steht. Und dann letztlich fange ich an zur kreieren. Die schönste Idee ist ja wertlos, wenn man sie gar nicht finanzieren kann. *g* Im Bereich Party ist es ja sehr schwierig. Zuerst muss man ja mal denken, welches Klientel da überhaupt angesprochen werden solll und so fort. Welche Musik... und so fort. Gerade in dem Bereich gibt es so viele Richtungen, dass man eigentlich überschwemmt wird von Einfällen. • Wieviel Geld möchte die Zielgruppe auf Parties ausgeben? >> entscheidet darüber wie teuer die Aufmachung aussieht • Welche Generation wird angesprochen? >> entscheidet darüber wie modern du erscheinst • Welche Musik läuft? >> Ist ausschlaggebend für die Gestaltung. • Warum sollte man auf dieses Event gehen, wenn doch so viele Events statt finden >> Eye-Catcher Wenn du das eingrenzen würdest, könnte man dir vielleicht konkretere Tipps geben. Nicht hinsichtlich der Kreativität (die hat man oder nicht) aber hinsichtlich der Umsetzung. Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
[Inspiration] Partyflyer inspirationen ?!
Oben