PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Inspiration, Urheberrecht/Copyright und Retopology von 3D-Ojekten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fanthom" data-source="post: 2491965" data-attributes="member: 206187"><p>Genau, lediglich als Referenz wird es genutzt genauer gesagt als Formreferenz. Vom Ursprungsmodell wird nicht ein Punkt geschweige denn auch nur ein einziges Polygon übernommen. Das Objekt wird eben komplett und zu 100% neu gebaut.</p><p></p><p>Ich denke halt das nur bei besonders stilisierten Objekten ein Problem bestehen könnte, zb. eine spezielle Kreatur wie ne Elfe, oder nem Ork der einfach unverkennbare Gesichtszüge hat, Designermöbel können ebenso dazu zählen, denn wenn da der Orginalkünstler einen markanten eigenen Stil vorgelegt hat würde der ja mit kopiert werden.</p><p>Wie würde das denn wohl gesehen werden wenn man solch physikalischen Miniaturen, aus so plastikartigen Material, wie Drachen, Zwerge und was es eben so im Spielzeugladen meist hinter der Kasse gibt, da recht hochwertig und auch von Sammlern beliebt. Wenn die nun gescannt und im Rechner nachbaut werden, um sie neu zu texturieren, zu riggen um sie am Ende gar für Aufträge von Kunden zu benutzen.</p><p></p><p>Wenn ich jetzt für ne große Firma ein Werbefilm erstelle und eben auf diese Art erstellten Modelle nutze hätte ich außer meiner eigenen Moral doch eigendlich nichts zu befürchten solange die Ursprungsreferenzen als solche nicht mehr erkennbar sind...</p><p></p><p>Ich finde das Thema sehr interessant, da gerade in Zeiten von den ganzen 3D Scanner-Apps einstig unikate Modelle sehr schnell digital repliziert werden können.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fanthom, post: 2491965, member: 206187"] Genau, lediglich als Referenz wird es genutzt genauer gesagt als Formreferenz. Vom Ursprungsmodell wird nicht ein Punkt geschweige denn auch nur ein einziges Polygon übernommen. Das Objekt wird eben komplett und zu 100% neu gebaut. Ich denke halt das nur bei besonders stilisierten Objekten ein Problem bestehen könnte, zb. eine spezielle Kreatur wie ne Elfe, oder nem Ork der einfach unverkennbare Gesichtszüge hat, Designermöbel können ebenso dazu zählen, denn wenn da der Orginalkünstler einen markanten eigenen Stil vorgelegt hat würde der ja mit kopiert werden. Wie würde das denn wohl gesehen werden wenn man solch physikalischen Miniaturen, aus so plastikartigen Material, wie Drachen, Zwerge und was es eben so im Spielzeugladen meist hinter der Kasse gibt, da recht hochwertig und auch von Sammlern beliebt. Wenn die nun gescannt und im Rechner nachbaut werden, um sie neu zu texturieren, zu riggen um sie am Ende gar für Aufträge von Kunden zu benutzen. Wenn ich jetzt für ne große Firma ein Werbefilm erstelle und eben auf diese Art erstellten Modelle nutze hätte ich außer meiner eigenen Moral doch eigendlich nichts zu befürchten solange die Ursprungsreferenzen als solche nicht mehr erkennbar sind... Ich finde das Thema sehr interessant, da gerade in Zeiten von den ganzen 3D Scanner-Apps einstig unikate Modelle sehr schnell digital repliziert werden können. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Inspiration, Urheberrecht/Copyright und Retopology von 3D-Ojekten
Oben