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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Interaktive 3D Modelle
Beitrag
<blockquote data-quote="mnjam" data-source="post: 2060728" data-attributes="member: 470255"><p><strong>AW: Interaktive 3D Modelle</strong></p><p></p><p>Ich denke der größte Hacken von allen ist eine relativ komplexe Einarbeitung in die Erstellung von Echtzeit 3D Inhalten. Wenn ich mir überlege wie rar solche Inhalte sind, scheue ich mich nicht jedes Plugin zu installieren, solange es mir nichts kostet und nicht viel Download-/Installationszeit raubt. Dass ich dabei vom Firewall oder sonstigem angepeepst werde stört mich dabei wenig. Es peepst ja jedes Mal wenn man aus dem Internet eine Installationsdatei ausführt. Ist normal. </p><p></p><p>Web GL gibt es ja schon seit einem oder zwei Jahren, so lange ist es zumindest her dass ich die Beispiele mit Human Body und Aquarium zum ersten Mal gesehen habe. Was hat sich seitdem geändert? Wo sind die vielen Anhänger der Technologie? Scheint doch nicht so einfach zu sein die Sachen damit zu produzieren, wenn schon mit der Fluganimation, dem Abspann nach zu urteilen, ein Team von ca. 100 Mann beschäftigt war. Einen interaktiven Spaziergang mit Kollisionsabfrage hätte ich übrigens auch noch gern gesehen bevor ich mich für eine neue Echtzeit3D Technologie ernsthaft interessieren würde. Leider habe ich bis jetzt den Eindruck, dass den Web GL Technologieherstellern die Puste schon vor dem Start ausgegangen ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mnjam, post: 2060728, member: 470255"] [b]AW: Interaktive 3D Modelle[/b] Ich denke der größte Hacken von allen ist eine relativ komplexe Einarbeitung in die Erstellung von Echtzeit 3D Inhalten. Wenn ich mir überlege wie rar solche Inhalte sind, scheue ich mich nicht jedes Plugin zu installieren, solange es mir nichts kostet und nicht viel Download-/Installationszeit raubt. Dass ich dabei vom Firewall oder sonstigem angepeepst werde stört mich dabei wenig. Es peepst ja jedes Mal wenn man aus dem Internet eine Installationsdatei ausführt. Ist normal. Web GL gibt es ja schon seit einem oder zwei Jahren, so lange ist es zumindest her dass ich die Beispiele mit Human Body und Aquarium zum ersten Mal gesehen habe. Was hat sich seitdem geändert? Wo sind die vielen Anhänger der Technologie? Scheint doch nicht so einfach zu sein die Sachen damit zu produzieren, wenn schon mit der Fluganimation, dem Abspann nach zu urteilen, ein Team von ca. 100 Mann beschäftigt war. Einen interaktiven Spaziergang mit Kollisionsabfrage hätte ich übrigens auch noch gern gesehen bevor ich mich für eine neue Echtzeit3D Technologie ernsthaft interessieren würde. Leider habe ich bis jetzt den Eindruck, dass den Web GL Technologieherstellern die Puste schon vor dem Start ausgegangen ist. [/QUOTE]
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