PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Interaktivität mit InDesign
Beitrag
<blockquote data-quote="die_serifee" data-source="post: 2784018" data-attributes="member: 614366"><p>Hallo,</p><p>ich würde gerne wissen, ob und wie folgendes Projekt mit InDesigns Interaktivität umzusetzen ist:</p><p>es soll ein Produktkatalog mit einem Produkt- und einem Wirkstoffverzeichnis erstellt werden. </p><p>Das Produktverzeichnis ist im Prinzip das Inhaltsverzeichnis und wird durch die Produktnamen als Absatzformat erstellt.</p><p>Mit dem Wirkstoffverzeichnis ist es schwieriger, da man kein 2. Inhaltsverzeichnis erstellen kann und ein Produkt auch mehrere Wirkstoffe haben kann. Hier müsste man vermutlich mit Hyperlinks oder...??? arbeiten.</p><p>Auf jeder Produktseite gibt es wiederum Hyperlinks, die auf das Produkt- und Wirkstoffverzeichnis verweisen, sowie auf eine Homepage.</p><p></p><p>Die Problematik ist folgende: sollen in das Dokument Seiten eingefügt werden, ändern sich alle darauf folgenden Seitenzahlen, d.h. die Verweise dürfen nicht auf echte Seitenzahlen gehen, da sie sonst alle manuell abgeändert werden müssten.</p><p>Wie kann ich das am besten realisieren?</p><p></p><p>Ich hoffe, ich konnte es konkret genug erklären. Falls nicht, bitte gerne fragen.</p><p>Vielen dank!</p><p>PS. Das Projekt hat über 600 Seiten, daher ist die manuelle Änderung ein enormer Aufwand.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="die_serifee, post: 2784018, member: 614366"] Hallo, ich würde gerne wissen, ob und wie folgendes Projekt mit InDesigns Interaktivität umzusetzen ist: es soll ein Produktkatalog mit einem Produkt- und einem Wirkstoffverzeichnis erstellt werden. Das Produktverzeichnis ist im Prinzip das Inhaltsverzeichnis und wird durch die Produktnamen als Absatzformat erstellt. Mit dem Wirkstoffverzeichnis ist es schwieriger, da man kein 2. Inhaltsverzeichnis erstellen kann und ein Produkt auch mehrere Wirkstoffe haben kann. Hier müsste man vermutlich mit Hyperlinks oder...??? arbeiten. Auf jeder Produktseite gibt es wiederum Hyperlinks, die auf das Produkt- und Wirkstoffverzeichnis verweisen, sowie auf eine Homepage. Die Problematik ist folgende: sollen in das Dokument Seiten eingefügt werden, ändern sich alle darauf folgenden Seitenzahlen, d.h. die Verweise dürfen nicht auf echte Seitenzahlen gehen, da sie sonst alle manuell abgeändert werden müssten. Wie kann ich das am besten realisieren? Ich hoffe, ich konnte es konkret genug erklären. Falls nicht, bitte gerne fragen. Vielen dank! PS. Das Projekt hat über 600 Seiten, daher ist die manuelle Änderung ein enormer Aufwand. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Interaktivität mit InDesign
Oben