PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Interview Ton optimieren
Beitrag
<blockquote data-quote="the_principal" data-source="post: 1822828" data-attributes="member: 512624"><p>Hallo PSD-ler,</p><p></p><p>ich hab gestern die bezaubernde Marusha für ein 15Min Interview vor die Linse bekommen. Im VIP-Bereich waren fast perfekte Aufnahmebedingungen, Licht Top (konnte mit ner 100er ISO filmen), Stimmung heiter und ausgelassen und in der Luft lag eine leicht rauchige Alkoholnote xD! </p><p>Man hört bei den Aufnahmen aber trotzdem den tiefen wummernden Bass. Man versteht das gesprochene Wort gut, aber trotzdem stört der Bass über die 15 Minuten doch erheblich.</p><p></p><p>Meine Frage: wie kann ich den herausfiltern / abmildern?</p><p></p><p>Am liebsten wäre mir das ich den Bass bzw die tiefen Töne leiser mache bzw absenke. Komplett herausfiltern möchte ich nicht, denn ich denke das macht auch die Stimmung kaputt (wenn das Herausfiltern überhaupt möglich sein sollte).</p><p></p><p>Für die Bearbeitung steht mir Audition zur Verfügung.</p><p>Ich weiß net ob es wichtig ist, aber ich hab mit einem RODE Richtmikrofon aufgenommen.</p><p></p><p>Mit besten Grüßen</p><p></p><p>Princi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="the_principal, post: 1822828, member: 512624"] Hallo PSD-ler, ich hab gestern die bezaubernde Marusha für ein 15Min Interview vor die Linse bekommen. Im VIP-Bereich waren fast perfekte Aufnahmebedingungen, Licht Top (konnte mit ner 100er ISO filmen), Stimmung heiter und ausgelassen und in der Luft lag eine leicht rauchige Alkoholnote xD! Man hört bei den Aufnahmen aber trotzdem den tiefen wummernden Bass. Man versteht das gesprochene Wort gut, aber trotzdem stört der Bass über die 15 Minuten doch erheblich. Meine Frage: wie kann ich den herausfiltern / abmildern? Am liebsten wäre mir das ich den Bass bzw die tiefen Töne leiser mache bzw absenke. Komplett herausfiltern möchte ich nicht, denn ich denke das macht auch die Stimmung kaputt (wenn das Herausfiltern überhaupt möglich sein sollte). Für die Bearbeitung steht mir Audition zur Verfügung. Ich weiß net ob es wichtig ist, aber ich hab mit einem RODE Richtmikrofon aufgenommen. Mit besten Grüßen Princi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Interview Ton optimieren
Oben