PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
iPad Pro und Apple
Beitrag
<blockquote data-quote="tdorsch" data-source="post: 2732182" data-attributes="member: 3719"><p><em>Nun ja, allein das ist eine Vermutung, denn es könnte ja auch von einem Androidhandy oder einem Linux-Rechner erfolgen.</em></p><p>Die Frage an Dich ist berechtigt, denn wenn Du so auf Datenschutz Wert legst, müsstest Du diese Einstellungen bei Deinem Android-Gerät schon gemacht haben.</p><p></p><p><em>Dass man mit einem Computerkauf heutzutage unbedingt persönliche Daten und Informationen preisgeben muss, ist für mich keine Selbstverständlichkeit und ich sehe die Notwendigkeit nicht ein. Doch kann ich diese nur möglichst minimieren und das versuche ich immer herauszufinden.</em></p><p>Apple möchte von Dir nichts wissen, außer einem Namen, einer evt. 2. E-Mail-Adresse für die 2-Faktor-Identifizierung (sinnvoll gegen böse Buben!) und einem selbstgewählten Passwort. Adresse wird ebenfalls abgefragt, dient aber letztendlich nur dazu, Dich dem richtigen App-Store Deines Heimatlandes zuordnen zu können oder wenn Apple Dir etwas zuschicken möchte (Bestellungen, Ersatzgerät, usw). Du kannst auch eine Fake-Adresse eingeben, gibt aber immer Diskussionen, wenn Du jemanden mal vom Support oder vom Verkaufsteam am Telefon hast. Und Dein Geburtsdatum wird abgefragt, um zu wissen, ob Du geschäftsfähig bist. Die Seriennummern und die Geräte-ID werden ebenfalls gespeichert, wiederum, um Deinen Garantiestatus und Deine Zugriffsmöglichkeiten Deines Landes identifizieren zu können. Bezahlungen sind wie geschrieben per Guthabenkarten anonym möglich, eine dauerhafte Bankverbindung/Kreditkarte zu hinterlegen ist sinnvoll, sonst nervt Deine Gerät dich immer wieder mit der Erinnerung.</p><p></p><p><em>Nur wenige finden diese Datensammelwut unethisch und irritierend, nur unterstützen sie damit eine Entwicklung, deren Ende nicht abschätzbar, von mir jedoch nicht auch noch durch Sorglosigkeit gefördert wird.</em></p><p>Das kann ich vollkommen unterstützen, Apple ist in dem Bereich aber sehr zurückhaltend. Du kannst alles abschalten, was Dir Sorgen machen kann und Apple ist nicht so ein sch... Verein wie Facebook, dass sie Dich etwas ausschalten lassen und beim nächsten Update wieder einfach einschalten. Sämtliche Trecker und Dienste lassen sich ausschalten und werden bei Verwendung angezeigt. Auch sind die Erklärungen im Gegensatz zu Windows verständlich für Benutzer.</p><p></p><p>Eine Apple-ID solltest Du Dir anlegen, weil sonst Deine Käufe nicht mehr übertragen werden können, z.B. auf ein anderes iOS-Gerät. Auch werden Deine Daten als BackUp in der iCloud gespeichert, wenn Du es willst.</p><p></p><p><em>Oder hast Du vor dem Kaufabschluss etwas von all dem gewusst, was Du an persönlichen Daten von Dir bekanntgeben musst und was die Firmen damit alles machen?</em></p><p>Ja. Die Verantwortung liegt bei mir als Nutzer.</p><p></p><p>Ansonsten ist schon alles gesagt worden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tdorsch, post: 2732182, member: 3719"] [I]Nun ja, allein das ist eine Vermutung, denn es könnte ja auch von einem Androidhandy oder einem Linux-Rechner erfolgen.[/I] Die Frage an Dich ist berechtigt, denn wenn Du so auf Datenschutz Wert legst, müsstest Du diese Einstellungen bei Deinem Android-Gerät schon gemacht haben. [I]Dass man mit einem Computerkauf heutzutage unbedingt persönliche Daten und Informationen preisgeben muss, ist für mich keine Selbstverständlichkeit und ich sehe die Notwendigkeit nicht ein. Doch kann ich diese nur möglichst minimieren und das versuche ich immer herauszufinden.[/I] Apple möchte von Dir nichts wissen, außer einem Namen, einer evt. 2. E-Mail-Adresse für die 2-Faktor-Identifizierung (sinnvoll gegen böse Buben!) und einem selbstgewählten Passwort. Adresse wird ebenfalls abgefragt, dient aber letztendlich nur dazu, Dich dem richtigen App-Store Deines Heimatlandes zuordnen zu können oder wenn Apple Dir etwas zuschicken möchte (Bestellungen, Ersatzgerät, usw). Du kannst auch eine Fake-Adresse eingeben, gibt aber immer Diskussionen, wenn Du jemanden mal vom Support oder vom Verkaufsteam am Telefon hast. Und Dein Geburtsdatum wird abgefragt, um zu wissen, ob Du geschäftsfähig bist. Die Seriennummern und die Geräte-ID werden ebenfalls gespeichert, wiederum, um Deinen Garantiestatus und Deine Zugriffsmöglichkeiten Deines Landes identifizieren zu können. Bezahlungen sind wie geschrieben per Guthabenkarten anonym möglich, eine dauerhafte Bankverbindung/Kreditkarte zu hinterlegen ist sinnvoll, sonst nervt Deine Gerät dich immer wieder mit der Erinnerung. [I]Nur wenige finden diese Datensammelwut unethisch und irritierend, nur unterstützen sie damit eine Entwicklung, deren Ende nicht abschätzbar, von mir jedoch nicht auch noch durch Sorglosigkeit gefördert wird.[/I] Das kann ich vollkommen unterstützen, Apple ist in dem Bereich aber sehr zurückhaltend. Du kannst alles abschalten, was Dir Sorgen machen kann und Apple ist nicht so ein sch... Verein wie Facebook, dass sie Dich etwas ausschalten lassen und beim nächsten Update wieder einfach einschalten. Sämtliche Trecker und Dienste lassen sich ausschalten und werden bei Verwendung angezeigt. Auch sind die Erklärungen im Gegensatz zu Windows verständlich für Benutzer. Eine Apple-ID solltest Du Dir anlegen, weil sonst Deine Käufe nicht mehr übertragen werden können, z.B. auf ein anderes iOS-Gerät. Auch werden Deine Daten als BackUp in der iCloud gespeichert, wenn Du es willst. [I]Oder hast Du vor dem Kaufabschluss etwas von all dem gewusst, was Du an persönlichen Daten von Dir bekanntgeben musst und was die Firmen damit alles machen?[/I] Ja. Die Verantwortung liegt bei mir als Nutzer. Ansonsten ist schon alles gesagt worden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
iPad Pro und Apple
Oben