PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Ist dieses Bild als Cover geeignet? Bitte um Meinungen
Beitrag
<blockquote data-quote="sepiaschale" data-source="post: 2355352" data-attributes="member: 610680"><p>Hallo Stille Wasser!</p><p>Habe ein paar Beiträge gelesen, aber nicht alle. Und ich möchte dich eigentlich nur in deiner Idee bestärken und dir die Bedenken nehmen. Ich denke nicht, das der Titel irgendwas zu sagen hat. Nenne es "Schloß Newimperial" und es wird Leser geben, die dabei an Dracula denken, andere an Rosamunde Pilcher, könnte aber auch der Titel eines Krimis sein. Also was Solls? Es ist <u>deine</u> Geschichte, was gibt es authentischeres, als das du auch noch in deinem Stil das Titelblatt malst? Regelfall ist ja wohl eher, jemand schreibt, und der Verlag beauftragt jemand ganz anderen (hat der die Bücher wirklich gelesen?) mit der Gestaltung des Einbands. Das ist fast wie Werbung, es soll irgendwas transportiert werden, was noch lange nicht irgendwas mit dem Inhalt zu tun hat. Also mach es so, wie es dir aus dem Stift geflossen ist. Es mag sein, das mir jetzt Grafiker den Kopf abreißen möchten, aber ich glaube, da du nicht ein zehnbändiges Epos verfassen willst, liege ich mit meiner Ansicht gar nicht so falsch. Bei deinem Bild assoziiere ich nix mit Drachen, und das trifft es doch auch. </p><p>Zur Schrift: Nimm alles, was dir gefallt, außer eine "Unziale" oder "Gotik bzw. Fraktur", die würde ich dann wirklich, so gern ich die Unziale mag, eher mit Mittelalter und dann auch mit Drachen zusammenbringen.</p><p>Bei der Geschichte, die du aufgeschrieben hast, hast du ja auch nach nix gefragt, sondern einfach das aufgeschrieben, was in dir steckte!</p><p>Ich finde es toll, wie viele sich hier den Kopf zerbrochen haben und dir ihre Gedanken mitgeteilt haben, teilweise widersprechen sich die Beiträge sogar, alle haben aber bestimmt ihre Gründe gehabt und nicht blöd dahergeredet. Aber ich fürchte, das hilft dir nicht.</p><p>So, liebe Foris, meine Meinung ist nicht Gesetz, nur meine Ansicht.</p><p>Liebe Grüße, sepiaschale</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sepiaschale, post: 2355352, member: 610680"] Hallo Stille Wasser! Habe ein paar Beiträge gelesen, aber nicht alle. Und ich möchte dich eigentlich nur in deiner Idee bestärken und dir die Bedenken nehmen. Ich denke nicht, das der Titel irgendwas zu sagen hat. Nenne es "Schloß Newimperial" und es wird Leser geben, die dabei an Dracula denken, andere an Rosamunde Pilcher, könnte aber auch der Titel eines Krimis sein. Also was Solls? Es ist [U]deine[/U] Geschichte, was gibt es authentischeres, als das du auch noch in deinem Stil das Titelblatt malst? Regelfall ist ja wohl eher, jemand schreibt, und der Verlag beauftragt jemand ganz anderen (hat der die Bücher wirklich gelesen?) mit der Gestaltung des Einbands. Das ist fast wie Werbung, es soll irgendwas transportiert werden, was noch lange nicht irgendwas mit dem Inhalt zu tun hat. Also mach es so, wie es dir aus dem Stift geflossen ist. Es mag sein, das mir jetzt Grafiker den Kopf abreißen möchten, aber ich glaube, da du nicht ein zehnbändiges Epos verfassen willst, liege ich mit meiner Ansicht gar nicht so falsch. Bei deinem Bild assoziiere ich nix mit Drachen, und das trifft es doch auch. Zur Schrift: Nimm alles, was dir gefallt, außer eine "Unziale" oder "Gotik bzw. Fraktur", die würde ich dann wirklich, so gern ich die Unziale mag, eher mit Mittelalter und dann auch mit Drachen zusammenbringen. Bei der Geschichte, die du aufgeschrieben hast, hast du ja auch nach nix gefragt, sondern einfach das aufgeschrieben, was in dir steckte! Ich finde es toll, wie viele sich hier den Kopf zerbrochen haben und dir ihre Gedanken mitgeteilt haben, teilweise widersprechen sich die Beiträge sogar, alle haben aber bestimmt ihre Gründe gehabt und nicht blöd dahergeredet. Aber ich fürchte, das hilft dir nicht. So, liebe Foris, meine Meinung ist nicht Gesetz, nur meine Ansicht. Liebe Grüße, sepiaschale [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Ist dieses Bild als Cover geeignet? Bitte um Meinungen
Oben