PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Drupal
Ist Drupal hierfür geeignet?
Beitrag
<blockquote data-quote="Rahn1983" data-source="post: 2327305"><p>Hallo Drupalfreunde,</p><p></p><p>ich habe ein kleines Anliegen und hoffe auf eure Kenntnisse.</p><p>In einem Projekt möchte ich eine Seminarseite erstellen, die sowohl an die Seminarteilnehmer als auch an Dozenten gerichtet ist. Hierzu bucht ein Teilnehmer einen Kurs und im Hintergrund soll über eine gesonderte Programmierung eines SQL Programms die</p><p>- Bestätigung (Kunde)</p><p>- Abrechnung (Kunde)</p><p>- Newsletter</p><p>- weitere Funktionen</p><p>und</p><p>Bestätigung (Dozent)</p><p>Abrechnung (Dozent)</p><p>Provisionsberechnung (Dozent)</p><p>Einarbeitung von Daten (Dozent) sowie weitere Möglichkeiten passieren können.</p><p></p><p>D.h. die Dozenten benötigen einen eigenen Zugang, wo sie Ihre Daten verwalten könenn und beliebig viele Kurse eingeben können und die erfolgten Buchungen und realisierten Termine einsehen können. Außerdem muss die Berechung der Preise und Vermittlungsprovisionen, sowie die Rechungserstellung hierüber erfolgen.</p><p></p><p>Ich hatte vor einiger Zeit mit einen Programmierer darüber gesprochen und er meinte Drupal kann das am Besten abbilden. Wenn das so ist, bleibt mir nichts anderes übrig. Sollte es aber auch über Wordpress oder andere CMS gehen, würde ich das gerne wissen um entscheiden zu können. Er kommt wohl nicht mehr als Programmierer in Frage, dann muss ich einen neuen Suchen. Aber das Erstellen der Seiten mit Content möchte ich jetzt beginnen und muss daher wissen mit welchem CMS ich anfangen muss um doppelarbeiten und Zeit zu sparen.</p><p></p><p>VG Rahn1983</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rahn1983, post: 2327305"] Hallo Drupalfreunde, ich habe ein kleines Anliegen und hoffe auf eure Kenntnisse. In einem Projekt möchte ich eine Seminarseite erstellen, die sowohl an die Seminarteilnehmer als auch an Dozenten gerichtet ist. Hierzu bucht ein Teilnehmer einen Kurs und im Hintergrund soll über eine gesonderte Programmierung eines SQL Programms die - Bestätigung (Kunde) - Abrechnung (Kunde) - Newsletter - weitere Funktionen und Bestätigung (Dozent) Abrechnung (Dozent) Provisionsberechnung (Dozent) Einarbeitung von Daten (Dozent) sowie weitere Möglichkeiten passieren können. D.h. die Dozenten benötigen einen eigenen Zugang, wo sie Ihre Daten verwalten könenn und beliebig viele Kurse eingeben können und die erfolgten Buchungen und realisierten Termine einsehen können. Außerdem muss die Berechung der Preise und Vermittlungsprovisionen, sowie die Rechungserstellung hierüber erfolgen. Ich hatte vor einiger Zeit mit einen Programmierer darüber gesprochen und er meinte Drupal kann das am Besten abbilden. Wenn das so ist, bleibt mir nichts anderes übrig. Sollte es aber auch über Wordpress oder andere CMS gehen, würde ich das gerne wissen um entscheiden zu können. Er kommt wohl nicht mehr als Programmierer in Frage, dann muss ich einen neuen Suchen. Aber das Erstellen der Seiten mit Content möchte ich jetzt beginnen und muss daher wissen mit welchem CMS ich anfangen muss um doppelarbeiten und Zeit zu sparen. VG Rahn1983 [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Drupal
Ist Drupal hierfür geeignet?
Oben