PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Ist ein Tablett PC so gut wie ein Wacom?
Beitrag
<blockquote data-quote="iku" data-source="post: 1406067" data-attributes="member: 189043"><p><strong>AW: Ist ein Tablett PC so gut wie ein Wacom?</strong></p><p></p><p>Das cintiq ist ja schon von der Größe etwas ganz anderes. Nicht wirklich zu vergleichen, obwohl ich noch keins in den Fingern hatte.</p><p></p><p>Aber heute morgen kam mein neues Tablet PC und ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Obwohl ich von HP die Info hatte, dass die Druckintensität des Stiftes nicht unterstützt wird, kann ich nur sagen - geirrt. Das schon draufgeladene Paint kann es nicht, aber Photoshop kann es. Ich bin happy und werde es behalten. </p><p>Die Performance des Rechners reicht mir - wer allerdings auch fette Spiele spielen möchte, der wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Auch kann man keine HD-Videos bearbeiten - sagt jedenfalls HP. Werde ich irgendwann mal ausprobieren. Abspielen kann man die HD Videos jedenfalls ruckelfrei. </p><p>Spiele interessieren mich nicht, kann ich also nichts zu sagen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Alle Anwendungen, die ich benötige, laufen einwandfrei und schnell genug.</p><p>Was das Genialste ist: Man kann das Tablett drehen und von allen Seiten zeichnen, so wie auf einem Blatt Papier. Man kann auch das Display drehen, so dass man hochkant arbeiten kann, wenn man es denn möchte.</p><p></p><p>Und der Stift steckt im Gehäuse und ist festgebunden. Für mich, die ich dauernd etwa suche, absolut genial.</p><p></p><p>Was nicht so gut ist: Der Bildschirm ist sehr schwer und so steht das Notebook nicht sehr stabil, es kann leicht nach hinten kippen. Da man ja aber die Hände auf der Tastatur hat, empfinde ich das nicht als so schlimm. Das Display kann man nicht gut von der Seite ansehen. Am Besten sitzt man direkt davor. Für mich überwiegen aber die Vorteile, direkt auf dem Display zeichnen zu können.</p><p>LG iku</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="iku, post: 1406067, member: 189043"] [b]AW: Ist ein Tablett PC so gut wie ein Wacom?[/b] Das cintiq ist ja schon von der Größe etwas ganz anderes. Nicht wirklich zu vergleichen, obwohl ich noch keins in den Fingern hatte. Aber heute morgen kam mein neues Tablet PC und ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Obwohl ich von HP die Info hatte, dass die Druckintensität des Stiftes nicht unterstützt wird, kann ich nur sagen - geirrt. Das schon draufgeladene Paint kann es nicht, aber Photoshop kann es. Ich bin happy und werde es behalten. Die Performance des Rechners reicht mir - wer allerdings auch fette Spiele spielen möchte, der wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Auch kann man keine HD-Videos bearbeiten - sagt jedenfalls HP. Werde ich irgendwann mal ausprobieren. Abspielen kann man die HD Videos jedenfalls ruckelfrei. Spiele interessieren mich nicht, kann ich also nichts zu sagen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Alle Anwendungen, die ich benötige, laufen einwandfrei und schnell genug. Was das Genialste ist: Man kann das Tablett drehen und von allen Seiten zeichnen, so wie auf einem Blatt Papier. Man kann auch das Display drehen, so dass man hochkant arbeiten kann, wenn man es denn möchte. Und der Stift steckt im Gehäuse und ist festgebunden. Für mich, die ich dauernd etwa suche, absolut genial. Was nicht so gut ist: Der Bildschirm ist sehr schwer und so steht das Notebook nicht sehr stabil, es kann leicht nach hinten kippen. Da man ja aber die Hände auf der Tastatur hat, empfinde ich das nicht als so schlimm. Das Display kann man nicht gut von der Seite ansehen. Am Besten sitzt man direkt davor. Für mich überwiegen aber die Vorteile, direkt auf dem Display zeichnen zu können. LG iku [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Ist ein Tablett PC so gut wie ein Wacom?
Oben