PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Ist ein Tablett PC so gut wie ein Wacom?
Beitrag
<blockquote data-quote="ica112" data-source="post: 1431593"><p><strong>AW: Ist ein Tablett PC so gut wie ein Wacom?</strong></p><p></p><p>Hallo iku,</p><p></p><p>ich überlege mir auch seit einiger Zeit, ein Notebook zuzulegen, da ich sehr oft unterwegs bin und immer wieder mal was im Photoshop zu zeichnen habe. Ich dachte schon mir ein "normales" Notebook (also keinen Tablet PC) und ein kleines Bamboo-Tablet zuzulegen. Das dürfte handlich genug sein um es immer dabei zu haben und kostet nicht die Welt. Aber die Rechenleistung der meisten normalen Notebooks ist für mehrere Grafikprogramme, die oft auch noch parallel laufen, nicht ausreichend (PSD, Illustrator, Indesign, dazu noch Flash und Dreamweaver dürften so mit die wichtigsten bei mir sein). Und die Geräte, die genug Leistung bringen, liegen preislich dann wieder in ganz anderen Gefilden...</p><p>Naja soviel zu meiner Situation^^</p><p></p><p>Ich wollte fragen weil es ist jetzt ja auch wieder etwas Zeit vergangen; bist du mit dem Gerät noch immer so zufrieden wie am Anfang? Gibt es etwas, was dir im Nachhinein noch aufgefallen ist oder du in der Zwischenzeit ergänzend erwähnen würdest, positiv oder negativ?</p><p></p><p>Wie sieht es denn mit dem Stift aus, funzt der über den Kontakt mit dem Bildschirm oder braucht der Batterien? Wie sieht es mit der Beschaffenheit des Bildschirms aus, muss man sich da Sorgen machen wegen Kratzern? </p><p></p><p>Und wie steht es um Expresskeys? Wenn man den Monitor umklappt, ist ja die Tastatur nicht verfügbar. Auf meinem Wacomtablett habe ich z.B. die Historie auf den Touchstreifen gelegt, so dass ich Fehler bequem "zurückscrollen" kann. Gibt es bei diesem Gerät etwas Vergleichbares oder wie handhabst du das im Gebrauch?</p><p></p><p>Ich wäre dir echt dankbar für ne Antwort weil diese Punkte meine Kaufentscheidung sehr beeinflussen würden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ica112, post: 1431593"] [b]AW: Ist ein Tablett PC so gut wie ein Wacom?[/b] Hallo iku, ich überlege mir auch seit einiger Zeit, ein Notebook zuzulegen, da ich sehr oft unterwegs bin und immer wieder mal was im Photoshop zu zeichnen habe. Ich dachte schon mir ein "normales" Notebook (also keinen Tablet PC) und ein kleines Bamboo-Tablet zuzulegen. Das dürfte handlich genug sein um es immer dabei zu haben und kostet nicht die Welt. Aber die Rechenleistung der meisten normalen Notebooks ist für mehrere Grafikprogramme, die oft auch noch parallel laufen, nicht ausreichend (PSD, Illustrator, Indesign, dazu noch Flash und Dreamweaver dürften so mit die wichtigsten bei mir sein). Und die Geräte, die genug Leistung bringen, liegen preislich dann wieder in ganz anderen Gefilden... Naja soviel zu meiner Situation^^ Ich wollte fragen weil es ist jetzt ja auch wieder etwas Zeit vergangen; bist du mit dem Gerät noch immer so zufrieden wie am Anfang? Gibt es etwas, was dir im Nachhinein noch aufgefallen ist oder du in der Zwischenzeit ergänzend erwähnen würdest, positiv oder negativ? Wie sieht es denn mit dem Stift aus, funzt der über den Kontakt mit dem Bildschirm oder braucht der Batterien? Wie sieht es mit der Beschaffenheit des Bildschirms aus, muss man sich da Sorgen machen wegen Kratzern? Und wie steht es um Expresskeys? Wenn man den Monitor umklappt, ist ja die Tastatur nicht verfügbar. Auf meinem Wacomtablett habe ich z.B. die Historie auf den Touchstreifen gelegt, so dass ich Fehler bequem "zurückscrollen" kann. Gibt es bei diesem Gerät etwas Vergleichbares oder wie handhabst du das im Gebrauch? Ich wäre dir echt dankbar für ne Antwort weil diese Punkte meine Kaufentscheidung sehr beeinflussen würden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Ist ein Tablett PC so gut wie ein Wacom?
Oben