PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Ist es wirklich notwendig zu wechseln..
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 2164908" data-attributes="member: 194379"><p><strong>AW: Ist es wirklich notwendig zu wechseln..</strong></p><p></p><p></p><p>Windows XP ist ja nun schon über 10 Jahre alt. Und auch bei Hard.- und Software hat alles irgendwann mal ein Ende. Sei Hardware die unterstützt wird, aktualisierte Treiber oder Software, die irgendwann nicht mehr läuft. </p><p></p><p>Ein Upgrade auf ein höheres Windows ist ja unter XP und teils bei Vista ("V/V Upgrade") nicht möglich. Mit entsprechenden Tools, etwas Handarbeit aber schnell erledigt. </p><p></p><p>Da ich so ziemlich alle Windows Versionen durch habe, kann ich es sicher auch bei "unerfahrenen" Usern nachvollziehen. Allerdings ist seit Windows 7 vieles einfacher geworden. </p><p></p><p></p><p>Bei älterer Software ist es oft ausreichend, wenn man die Software mit administrativen Rechten installiert und später damit startet. Dazu einen Rechtsklick auf die Installations-Exe und anschließend auf "Als Administrator ausführen".</p><p></p><p>Nach der Installation mit einem Rechtsklick auf die Verknüpfung erneut das Kontextmenü aufrufen. Auf Eigenschaften gehen und unter der Registerkarte "Kompatibilität" ein Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzen. </p><p>Sehe ich genau so. Zumal es ja auch immer mehr Anwendungen gibt, die eine 64-Bit Architektur voraussetzen. Denke da jetzt speziell an die aktuelle CS von Adobe. Aber neben dem OS hat sich auch in den letzten Jahren die Hardware und dessen Nutzung (stark) verändert. Immer mehr Leistung, größeren Speicher und natürlich Anwendungen die diese beanspruchen. </p><p></p><p>Liebe Grüße, Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 2164908, member: 194379"] [b]AW: Ist es wirklich notwendig zu wechseln..[/b] Windows XP ist ja nun schon über 10 Jahre alt. Und auch bei Hard.- und Software hat alles irgendwann mal ein Ende. Sei Hardware die unterstützt wird, aktualisierte Treiber oder Software, die irgendwann nicht mehr läuft. Ein Upgrade auf ein höheres Windows ist ja unter XP und teils bei Vista ("V/V Upgrade") nicht möglich. Mit entsprechenden Tools, etwas Handarbeit aber schnell erledigt. Da ich so ziemlich alle Windows Versionen durch habe, kann ich es sicher auch bei "unerfahrenen" Usern nachvollziehen. Allerdings ist seit Windows 7 vieles einfacher geworden. Bei älterer Software ist es oft ausreichend, wenn man die Software mit administrativen Rechten installiert und später damit startet. Dazu einen Rechtsklick auf die Installations-Exe und anschließend auf "Als Administrator ausführen". Nach der Installation mit einem Rechtsklick auf die Verknüpfung erneut das Kontextmenü aufrufen. Auf Eigenschaften gehen und unter der Registerkarte "Kompatibilität" ein Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzen. Sehe ich genau so. Zumal es ja auch immer mehr Anwendungen gibt, die eine 64-Bit Architektur voraussetzen. Denke da jetzt speziell an die aktuelle CS von Adobe. Aber neben dem OS hat sich auch in den letzten Jahren die Hardware und dessen Nutzung (stark) verändert. Immer mehr Leistung, größeren Speicher und natürlich Anwendungen die diese beanspruchen. Liebe Grüße, Patrick [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Ist es wirklich notwendig zu wechseln..
Oben