Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist "IntelHD Graphics 3000" als Grafikkarte ausreichend?

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend miteinander,

zur Bildbearbeitung mit Photoshop CS 4 und auch Videobearbeitung möchte ich mir einen Laptop kaufen. Ich weiß, es gibt dazu einige Threhads und es tut mir leid noch einen dazu zu erstellen, aber ich weiß nicht weiter...ich hoffe es nimmt mir keiner übel und ihr helft weiter.

Zusammen mit meinem Freund war ich heute nach einem Laptop gucken und ich habe einen gefunden, der soweit alles hat. Das Problem ist die Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000

Meine Recherche hat ergeben, dasd "NVIDIA GeForce GT20M 1024 MB" Grafikkarte eine gute Grafikkarte ist. Ist die o.g. Grafikkarte ausreichend?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und freue mich auf Antworten!!
wir2beide

AW: Ist "IntelHD Graphics 3000" als Grafikkarte ausreichend?

Guten Abend miteinander,

zur Bildbearbeitung mit Photoshop CS 4 und auch Videobearbeitung möchte ich mir einen Laptop kaufen. Ich weiß, es gibt dazu einige Threhads und es tut mir leid noch einen dazu zu erstellen, aber ich weiß nicht weiter...ich hoffe es nimmt mir keiner übel und ihr helft weiter.

Zusammen mit meinem Freund war ich heute nach einem Laptop gucken und ich habe einen gefunden, der soweit alles hat. Das Problem ist die Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000

Meine Recherche hat ergeben, dasd "NVIDIA GeForce GT20M 1024 MB" Grafikkarte eine gute Grafikkarte ist. Ist die o.g. Grafikkarte ausreichend?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und freue mich auf Antworten!!
wir2beide

Also ist kommt sehr stark darauf an was du mit Photoshop bearbeiten willst. Soweit ich weiß sind vorallem aufwendige Vektorberechnungen (Vektorgrafiken oder vektorielle Skalierungen) mit einer Grafikkarte bei weitem schneller, allerdings muss ich zugeben weiß ich nicht ob Photoshop eine Grafikkarte zur Unterstützung heranzieht.
Bei einer Videobearbeitung kommt es auf das von dir verwendete Programm an. Viele Programme rechnen auch mit dem Prozessor alleine und brauchen nicht zwingend eine Grafikkarte.

Des Weiteren kommt es auch auf den Umfang deiner Projekte an...
Also ich sag mal zusammenfassend: Wenn du den Laptop größtenteils für Photoshop und Videobearbeitung verwendest und dieser einen guten/ sehr guten Prozessor hat sollten normale Arbeiten kein Problem darstellen.

Lg DoubleM

AW: Ist "IntelHD Graphics 3000" als Grafikkarte ausreichend?

Also mein Laptop hat die Intel HD3000 und ich benutze auf meinem Laptop die Mastercollection CS6 und Cinema 4D R12 + Vray. Ich hatte bisher keine Probleme mit den Programmen. In Cinema 4D benutze ich den Prozessor zum Rendern. Wo es Probleme geben könnte wäre das Renden von 3D Objekten in Photoshop. Mein Laptop: Intel Core i3 2x2,3GHz , 4GB RAM, Intel HD3000 und 500GB Festplattenspeicher

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden