PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Ist irgendeine Art von "Fernvideoschnitt" möglich?
Beitrag
<blockquote data-quote="babbelbekkie" data-source="post: 1934253" data-attributes="member: 347616"><p><strong>AW: Ist irgendeine Art von "Fernvideoschnitt" möglich?</strong></p><p></p><p>Also ich rate hier jetzt mal ein bisschen im dunkeln herum, da ich von Mac wenig Ahnung habe...ich denke es könnte funktionieren, aber ob du dabei mit einem Abbild von deinem System + TimeMaschine oder mit einem "frischen" OSX plus Neuinstallation von MC besser fährst weiss ich nicht. Bei der Aktivierung/Deaktivierung wird ja basierend auf dein Rechner irgendwelche Codes generiert, eben damit du nicht die Aktivierungscode fröhlich munter auf 10 Rechner eingeben kannst. Ich weiss nicht genau welche Hardware- und Betriebssystemkomponenten alles verwendet werden, aber Netzwerkkarte ist z.B. dabei, wenn ich mich richtig erinnere sollte man MC deaktivieren bevor man sowas tauscht, und wenn es unerwartet abraucht und ne Neue reinkommt kann man erstmal lustige Gespräche mit Support führen damit sie es deaktivieren, und man es neu aktivieren kann. Und ich weiss nicht wann MC diese Codes wie abfragt und inwiefern es dabei auch Software-Komponenten vom Betriebssystem berücksichtigt. Was ich meine ist: Wenn irgendwo in deinem MC auf Timemaschine diese Codes gespeichert sind, und MC es dann auf dem neuen Rechner lädt, kann es sein dass er meckert weil es eben nicht die gleiche Hardware ist. Falls er bei jeden Aktivierung die Sachen neu generiert, könnte es wiederum klappen wenn er dann auf die neue Software+Hardware-Kombination zugreift, ich weiss es nicht.Wenn du allerdings nicht die Möglichkeit hast viel herumzutesten, würde ich an deiner Stelle lieber eine frische OSX und frische MC auf der USB-Platte/Stick machen, und diese MC dann auch nur auf dem Schulrechner starten bzw. aktivieren und deaktivieren, damit MC immer die gleiche Hardware vorfindet.</p><p></p><p>Avid wird ja sowieso die "Diva" unter den Schnittsystemen genannt, sie guckt sich alle anderen Systemkomponenten sehr kritisch an und sagt gerne "Nö, mit diesem da arbeite ich nicht zusammen". Ob das mit dem externen System klappt oder nicht wird natürlich in erste Linie davon abhängen ob der Schulrechner überhaupt MC kann, da reicht manchmal schon die falsche Soundkarte und sie streikt komplett. Aber auch wenn der Schulsystem prinzipiell OK ist kann es sein dass du noch irgendwelche Treiberupdates usw. machen muss bis es alles läuft, daher denke ich eine saubere System wo du MC auf der Schulrechner abstimmst wäre am besten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="babbelbekkie, post: 1934253, member: 347616"] [b]AW: Ist irgendeine Art von "Fernvideoschnitt" möglich?[/b] Also ich rate hier jetzt mal ein bisschen im dunkeln herum, da ich von Mac wenig Ahnung habe...ich denke es könnte funktionieren, aber ob du dabei mit einem Abbild von deinem System + TimeMaschine oder mit einem "frischen" OSX plus Neuinstallation von MC besser fährst weiss ich nicht. Bei der Aktivierung/Deaktivierung wird ja basierend auf dein Rechner irgendwelche Codes generiert, eben damit du nicht die Aktivierungscode fröhlich munter auf 10 Rechner eingeben kannst. Ich weiss nicht genau welche Hardware- und Betriebssystemkomponenten alles verwendet werden, aber Netzwerkkarte ist z.B. dabei, wenn ich mich richtig erinnere sollte man MC deaktivieren bevor man sowas tauscht, und wenn es unerwartet abraucht und ne Neue reinkommt kann man erstmal lustige Gespräche mit Support führen damit sie es deaktivieren, und man es neu aktivieren kann. Und ich weiss nicht wann MC diese Codes wie abfragt und inwiefern es dabei auch Software-Komponenten vom Betriebssystem berücksichtigt. Was ich meine ist: Wenn irgendwo in deinem MC auf Timemaschine diese Codes gespeichert sind, und MC es dann auf dem neuen Rechner lädt, kann es sein dass er meckert weil es eben nicht die gleiche Hardware ist. Falls er bei jeden Aktivierung die Sachen neu generiert, könnte es wiederum klappen wenn er dann auf die neue Software+Hardware-Kombination zugreift, ich weiss es nicht.Wenn du allerdings nicht die Möglichkeit hast viel herumzutesten, würde ich an deiner Stelle lieber eine frische OSX und frische MC auf der USB-Platte/Stick machen, und diese MC dann auch nur auf dem Schulrechner starten bzw. aktivieren und deaktivieren, damit MC immer die gleiche Hardware vorfindet. Avid wird ja sowieso die "Diva" unter den Schnittsystemen genannt, sie guckt sich alle anderen Systemkomponenten sehr kritisch an und sagt gerne "Nö, mit diesem da arbeite ich nicht zusammen". Ob das mit dem externen System klappt oder nicht wird natürlich in erste Linie davon abhängen ob der Schulrechner überhaupt MC kann, da reicht manchmal schon die falsche Soundkarte und sie streikt komplett. Aber auch wenn der Schulsystem prinzipiell OK ist kann es sein dass du noch irgendwelche Treiberupdates usw. machen muss bis es alles läuft, daher denke ich eine saubere System wo du MC auf der Schulrechner abstimmst wäre am besten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Ist irgendeine Art von "Fernvideoschnitt" möglich?
Oben