PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
JannisL. Showroom (harte Kritik erwünscht)
Beitrag
<blockquote data-quote="JannisL" data-source="post: 1668587" data-attributes="member: 454965"><p><strong>AW: JannisL. Showroom (harte Kritik erwünscht)</strong></p><p></p><p></p><p>Du magst Colourkeys, oder?</p><p></p><p>Jetzt noch mal zur Kritik:</p><p>1: Viele sagten zu dunkel, zu unscharf. Und es fehlt die Aussage. Ihr habt recht. Das mit dem dunkel löse ich mit einem Verlauf, sodass es (hoffentlich) besser wirkt. Eigentlich sollten es Leute sein, die schlimmes getan haben und dann zu Gott beten. Naja, da hatte ich erst seit 2 Wochen die Kamera, also erstmal nicht so schlimm^^</p><p></p><p>2:</p><p>Ja, unscharf. Leider durch zwei Bedingungen:</p><p>Mein Sigma hat im Nahbereich ein Frontfokus um etwa 1cm. Dass muss ich dann wieder mit Blende 8 ausgleichen. Und leider hatte ich eine etwas lange Verschlusszeit bei 200mm. Dann kam noch hinzu, dass ich viel abschneiden musste, damit nicht so viel Hintergrund auf dem Foto zu sehen sind.</p><p>Sättigung könnte ich wirklich stark erhöhen. Und ich werde dann nächstesmal mit höherer ISO fotografieren. </p><p></p><p>3:</p><p>War wirklich ein Schnappschuss^^ Aber ich fande es einfach cool, als er sich auf mich gelegt hat. (bei der-webdesigner.de gab´s ein Contest: Auf dem Rücken liegend, deshalb konnte er auf mein Bauch klettern)</p><p></p><p>4:</p><p>Ja, war so ein Labyrinth. Titel heißt: Der Weg zum finish. Blende war schon weit geschlossen, bei höherer Blendenzahl würden dann Beugungsunschärfen auftreten.</p><p>5:</p><p>War wirklich viel Bea. Die Überbelichtung ist mir nicht aufgefallen. Sie ist ja auch nicht übertrieben. Ich werde mal versuchen und schauen, ob das Bild mit einem anderern Himmel besser aussieht. Das rötliche soll so sein.</p><p>6:</p><p>Gegen die Lensflares kann man ja nichts machen. Wegen der Schärfe: Bild ist scharf, habe nur vergessen, nach der Verkleinerung zu schärfen. Farben werde ich auch verbessern.</p><p>7:</p><p>Da keine Kritik, auch keine Antwort. (ist selber mein Lieblingsbild^^)</p><p></p><p>Edit: <strong><u>Composings wurden hinzugefügt</u></strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JannisL, post: 1668587, member: 454965"] [b]AW: JannisL. Showroom (harte Kritik erwünscht)[/b] Du magst Colourkeys, oder? Jetzt noch mal zur Kritik: 1: Viele sagten zu dunkel, zu unscharf. Und es fehlt die Aussage. Ihr habt recht. Das mit dem dunkel löse ich mit einem Verlauf, sodass es (hoffentlich) besser wirkt. Eigentlich sollten es Leute sein, die schlimmes getan haben und dann zu Gott beten. Naja, da hatte ich erst seit 2 Wochen die Kamera, also erstmal nicht so schlimm^^ 2: Ja, unscharf. Leider durch zwei Bedingungen: Mein Sigma hat im Nahbereich ein Frontfokus um etwa 1cm. Dass muss ich dann wieder mit Blende 8 ausgleichen. Und leider hatte ich eine etwas lange Verschlusszeit bei 200mm. Dann kam noch hinzu, dass ich viel abschneiden musste, damit nicht so viel Hintergrund auf dem Foto zu sehen sind. Sättigung könnte ich wirklich stark erhöhen. Und ich werde dann nächstesmal mit höherer ISO fotografieren. 3: War wirklich ein Schnappschuss^^ Aber ich fande es einfach cool, als er sich auf mich gelegt hat. (bei der-webdesigner.de gab´s ein Contest: Auf dem Rücken liegend, deshalb konnte er auf mein Bauch klettern) 4: Ja, war so ein Labyrinth. Titel heißt: Der Weg zum finish. Blende war schon weit geschlossen, bei höherer Blendenzahl würden dann Beugungsunschärfen auftreten. 5: War wirklich viel Bea. Die Überbelichtung ist mir nicht aufgefallen. Sie ist ja auch nicht übertrieben. Ich werde mal versuchen und schauen, ob das Bild mit einem anderern Himmel besser aussieht. Das rötliche soll so sein. 6: Gegen die Lensflares kann man ja nichts machen. Wegen der Schärfe: Bild ist scharf, habe nur vergessen, nach der Verkleinerung zu schärfen. Farben werde ich auch verbessern. 7: Da keine Kritik, auch keine Antwort. (ist selber mein Lieblingsbild^^) Edit: [B][U]Composings wurden hinzugefügt[/U][/B] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
JannisL. Showroom (harte Kritik erwünscht)
Oben