PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Javascript: Array Werte tauschen
Beitrag
<blockquote data-quote="Greenhorn79" data-source="post: 1926571" data-attributes="member: 346865"><p><strong>AW: Javascript: Array Werte tauschen</strong></p><p></p><p>fast. Zwei hoffentlich Kleinigkeiten hätte ich aber noch. Zum Einen habe ich nun für jede Größe ein anderes Bild hinterlegt, das in die entsprechende Anzahl von Teile geschnitten ist. Die Bilder habe ich in einem separaten Ordner unter htdocs/spalte zeile/ hinterlegt, also beispielsweise 33 für 3 x 4 oder 44 für 4 x 4: Ich dachte ich gebe einfach in der Funktion austauschen den entsprechenden Pfad an. Aber irgendwie mache ich da wohl etwas falsch. Es wird zwar das richtige Bild verwendet aber dafür funktioniert anschließend das Verschieben nicht mehr. Zum Anderen versuche ich mich schon seit Tagen daran die Elemente innerhalb eines Arrays zu vergleichen. In meinem Array sind sowohl Zahlen als auch ein String. Daher dachte ich daran den Arrayinhalt mit toString in einen String umzuwandeln und dann als Vergleichsstring etwas wie 0,1,2,3,4,...,blank anzugeben. Entweder stehe ich mit JS auf Kriegsfuß oder das sind die typischen Anfängerfragen....</p><p></p><p></p><p>[CODE]</p><p>function austauschen() {</p><p> var feldAnzahl = spalte*zeile;</p><p> for(var bildNr = 0; bildNr < feldAnzahl; ++bildNr) {</p><p> var bild = document.getElementById('bilder_' + bildNr);</p><p> //so geht es leider nicht</p><p> // bild.src = '/' + spalte + zeile + '/' + bilder[bildNr] + '.jpg';</p><p></p><p> //so funktioniert es ohne Probleme</p><p> bild.src = bilder[bildNr] + '.jpg';</p><p> }</p><p>}</p><p>[/CODE]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Greenhorn79, post: 1926571, member: 346865"] [b]AW: Javascript: Array Werte tauschen[/b] fast. Zwei hoffentlich Kleinigkeiten hätte ich aber noch. Zum Einen habe ich nun für jede Größe ein anderes Bild hinterlegt, das in die entsprechende Anzahl von Teile geschnitten ist. Die Bilder habe ich in einem separaten Ordner unter htdocs/spalte zeile/ hinterlegt, also beispielsweise 33 für 3 x 4 oder 44 für 4 x 4: Ich dachte ich gebe einfach in der Funktion austauschen den entsprechenden Pfad an. Aber irgendwie mache ich da wohl etwas falsch. Es wird zwar das richtige Bild verwendet aber dafür funktioniert anschließend das Verschieben nicht mehr. Zum Anderen versuche ich mich schon seit Tagen daran die Elemente innerhalb eines Arrays zu vergleichen. In meinem Array sind sowohl Zahlen als auch ein String. Daher dachte ich daran den Arrayinhalt mit toString in einen String umzuwandeln und dann als Vergleichsstring etwas wie 0,1,2,3,4,...,blank anzugeben. Entweder stehe ich mit JS auf Kriegsfuß oder das sind die typischen Anfängerfragen.... [CODE] function austauschen() { var feldAnzahl = spalte*zeile; for(var bildNr = 0; bildNr < feldAnzahl; ++bildNr) { var bild = document.getElementById('bilder_' + bildNr); //so geht es leider nicht // bild.src = '/' + spalte + zeile + '/' + bilder[bildNr] + '.jpg'; //so funktioniert es ohne Probleme bild.src = bilder[bildNr] + '.jpg'; } } [/CODE] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Javascript: Array Werte tauschen
Oben