PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Joomla!
Joomla 1.5 - updaten oder ausbauen?
Beitrag
<blockquote data-quote="confusions" data-source="post: 2214462" data-attributes="member: 568914"><p><strong>AW: Joomla 1.5 - updaten oder ausbauen?</strong></p><p></p><p>hallo rodemunde,</p><p></p><p>habe meine website selbst erst vor ein-zwei monaten auf 2.5 geupdated. Die 3.xx Version ist, wie bereits erwähnt, nicht als produktivsystem zu empfehlen. wohl erst 3.5 wieder. </p><p>also Möglichkeit 1: auf 3.5 warten (und sich damit eventuelle (???) einen Schritt sparen.</p><p></p><p>Ich habe meine Seite lediglich aus Spaß geupdated, da sie eig. noch gut lief. auch die hackerangriffe waren nicht übermäßig (Admitools genutzt).</p><p></p><p>Das Updaten ist zugegeben eine ziemliche Arbeit. Habe das Migrationstool jupdate genutzt. Im Prinzip kanns sehr schnell gehen, muss es aber nicht. Hängt wohl auch vom Hoster und den verwendeten Plugins ab.</p><p></p><p>Vorteil der Migration: neuester Stand, aufgeräumtes System, alle Artikel immer noch da (das Migrieren der Artikel klappt problemlos, was ja auch das Hauptanliegen sein sollte)</p><p>Nachteil: die meisten Plugins Module etc kannst du neu installieren. Ebenso natürlich kleinere organisatorische Dinge wie Layout anpassen, alles neu und schön machen.</p><p></p><p>Wenns dann aber tut ists ein edles System im Gegensatz zu 1.5. Nötig aus meiner Sicht jedoch nicht unbedingt, da eine kleine Seite auch so noch laufen sollte. </p><p></p><p>Auf alle Fälle empfehle ich aber Backups mit akeeba backups zu machen (im updatefall kannst du alles wiederherstellen wenn was nicht klappt) und im Hackerfall auch (wenn du die Seite erst mal so lassen willst).</p><p></p><p>Gut an jupdate ist auch, dass alte und neue Seite parallel laufen, bis man die alte Seite löscht (bzw ersetzt). an kann also das ganze auch in Ruhe machen, Arbeiten an der neuen Seite vornehmen, und die alte ist nach wie vor erreichbar.</p><p></p><p>Viel Spaß & Glück</p><p>confusions</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="confusions, post: 2214462, member: 568914"] [b]AW: Joomla 1.5 - updaten oder ausbauen?[/b] hallo rodemunde, habe meine website selbst erst vor ein-zwei monaten auf 2.5 geupdated. Die 3.xx Version ist, wie bereits erwähnt, nicht als produktivsystem zu empfehlen. wohl erst 3.5 wieder. also Möglichkeit 1: auf 3.5 warten (und sich damit eventuelle (???) einen Schritt sparen. Ich habe meine Seite lediglich aus Spaß geupdated, da sie eig. noch gut lief. auch die hackerangriffe waren nicht übermäßig (Admitools genutzt). Das Updaten ist zugegeben eine ziemliche Arbeit. Habe das Migrationstool jupdate genutzt. Im Prinzip kanns sehr schnell gehen, muss es aber nicht. Hängt wohl auch vom Hoster und den verwendeten Plugins ab. Vorteil der Migration: neuester Stand, aufgeräumtes System, alle Artikel immer noch da (das Migrieren der Artikel klappt problemlos, was ja auch das Hauptanliegen sein sollte) Nachteil: die meisten Plugins Module etc kannst du neu installieren. Ebenso natürlich kleinere organisatorische Dinge wie Layout anpassen, alles neu und schön machen. Wenns dann aber tut ists ein edles System im Gegensatz zu 1.5. Nötig aus meiner Sicht jedoch nicht unbedingt, da eine kleine Seite auch so noch laufen sollte. Auf alle Fälle empfehle ich aber Backups mit akeeba backups zu machen (im updatefall kannst du alles wiederherstellen wenn was nicht klappt) und im Hackerfall auch (wenn du die Seite erst mal so lassen willst). Gut an jupdate ist auch, dass alte und neue Seite parallel laufen, bis man die alte Seite löscht (bzw ersetzt). an kann also das ganze auch in Ruhe machen, Arbeiten an der neuen Seite vornehmen, und die alte ist nach wie vor erreichbar. Viel Spaß & Glück confusions [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Joomla!
Joomla 1.5 - updaten oder ausbauen?
Oben