Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Kontakte fehlerhaft

psd_kami

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

im Backand sehe ich die Auswahl Kontakte, aber keine dazugehörenden Kategorien. Ich kann die Kontakte aufrufen. Leider geht es aber nicht mit “Speichern”, “Als Kopie speichern” und Schließen. Habe viel gesucht, leider keine Antwort gefunden. Neu installiert habe ich auch schon, dann war es da. Leider ist bei dem Umfang der Berichte, der Kategorien und der anderen Einstellungen nicht so einfach alles neu zu machen. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu reparieren? Ich kann auch mit den Tabellen umgehen. Weiß bloß nicht welche da relevant sind. Bitte helft mit dabei.

mfg
psd_kami

Moin,

zufällig Joomla 2.5.18? Ich habe das selbe Problem im Backend! Kategorien kann ich verwalten, neue Kontakte aber nicht anlegen. Lege ich die Kontakte direkt in der DB (Tabelle prefix_contact_details) an, werden sie angezeigt, sind aber nicht editierbar/speicherbar.

Ich war so oportun und habe die Kontaktkomponente gelöscht in der Annahme, dass die im weiten Internet sicherlich als Einzelinstallation zu finden ist. Das war wohl eine Fehlannahme, daher meine Frage zu diesem Thema:

Wo bekomme ich die Standard-Kontakt-Komponente zur Installation her???

Danke und sonnige Grüße,

Tom

Hallo Tom,
habe ein wenig experementiert und bin auf etwas gestoßen. Bisher arbeite ich local auf dem PC. Also habe ich noch eine Installation gebaut. und da ist mir aufgefallen, daß nicht die Dateien von Joomla defekt oder fehlen, sondern die Einträge in den Tabellen. Habe also erstmal ein Backup der Tabellen gemacht. Danach habe ich immer eine Tabelle nach der anderen vom Original auf die Test-Installation kopiert. Nach jeder Tabelle habe ich die Testversion aufgerufen. Solange es noch OK war habe ich noch eine Tabelle kopiert. Nun die letzte die ich kopiert hatte bewirkte ein Verschwinden des Untermenues der Kontakte. Es war die Tabelle mit den menues. In dieser Tabelle sind Zeilen unter menutype diese heißen menu. Diese Zeilen habe ich dann in meine Tabelle kopiert. Und siehe da, die Untermenues sind wieder da. Muß aber noch andere Anpassungen vornehmen. Aber sie sind da. Hoffe konnte ich Dir ein wenig helfen....

mfg
psd_kami

Moin,

ich bin mir nicht sicher, ob wir über das selbe sprechen ;)

Bei mir funktionieren unter Kontakte im Backend die Funktionen "speichern, speichern & neu, abbrechen etc" nicht. Ist nur bei der Kontaktkomponente, betrifft aber nicht die Kontaktkategorien. Sehr komisch ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden