PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Jpg entwicklung in Kamera
Beitrag
<blockquote data-quote="hyperactive" data-source="post: 943070" data-attributes="member: 180408"><p><strong>AW: Jpg entwicklung in Kamera</strong></p><p></p><p></p><p>laut meinem schlauen Buch (Stefan Gross) kann mit der Variante Tonwertpriorität sogar noch mehr herausholen. Dort steht (bezogen auf die 450D, ich bin nur 3-stellig):</p><p>Tonwertpriorität, Individualparameter 5</p><p>"Er [der Eintrag Tonwertpriorität] verbessert die Dynamikverarbeitung im Bereich oberhalb des mittleren Grauwerts. Wird die Tonwertpriorität aktiviert, sind Überstrahlungen um 1 Blendenstufe reduziert, [...] Der User gewinnt in den Lichtern in beiden Formaten [RAW und jpg] jeweils 1 Blendenstufe."</p><p> </p><p>Vielleicht macht das ja jemanden schlauer. Ich bin noch dabei, mich an die Funktionen heranzuarbeiten. Bin ja noch ein SLR-Newbie. Aber ich kann mir merken, wo was steht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hyperactive, post: 943070, member: 180408"] [b]AW: Jpg entwicklung in Kamera[/b] laut meinem schlauen Buch (Stefan Gross) kann mit der Variante Tonwertpriorität sogar noch mehr herausholen. Dort steht (bezogen auf die 450D, ich bin nur 3-stellig): Tonwertpriorität, Individualparameter 5 "Er [der Eintrag Tonwertpriorität] verbessert die Dynamikverarbeitung im Bereich oberhalb des mittleren Grauwerts. Wird die Tonwertpriorität aktiviert, sind Überstrahlungen um 1 Blendenstufe reduziert, [...] Der User gewinnt in den Lichtern in beiden Formaten [RAW und jpg] jeweils 1 Blendenstufe." Vielleicht macht das ja jemanden schlauer. Ich bin noch dabei, mich an die Funktionen heranzuarbeiten. Bin ja noch ein SLR-Newbie. Aber ich kann mir merken, wo was steht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Jpg entwicklung in Kamera
Oben