T
Tach810i
Guest
Tag,
Ich habe folgendes Problem:
Auf meiner sind alle Längen- und Breitenangaben in %. In der Navigationsleiste habe ich mehrere Buttons. Jeder besteht aus 4 Grafiken:
(5px) (50px) (?) (5px)
1. Anfangsstück
2. Verlinktes Buttonstück mit Aufschrift
4. Endstück
3. variables Mittelstück
Ich möchte, dass es 100% der DIV-Box minus 60px einnimmt.
Wie kann ich das realisieren? Ich habe Zwar HTML und PHP Erfahruing, aber von JS null Ahnung!
Ich gehe davon aus, dass das nur mit JS geht, denn mit HTML geht's nichts und PHP ist ja Sererseitig, wird also auch nichts!
Ich würde mich über eine Erklärung für Dummer freuen!
PS: Das gleiche Problem liegt bei einigen Formularfeldern vor. Da ich bis jetzt mit JS nichts am Hut habe, weiß ich nicht, ob ich den Code auch auf das Formularfeld übertragen kann. Erklärungen nehme ich dankend an.
MfG
Tach810i
Ich habe folgendes Problem:
Auf meiner sind alle Längen- und Breitenangaben in %. In der Navigationsleiste habe ich mehrere Buttons. Jeder besteht aus 4 Grafiken:
Code:
[FONT=Lucida Console]+- +-------+ +---- ~ --+ -+
| | Home | | ~ | |
+- +-------+ +---- ~ --+ -+[/FONT]
1. Anfangsstück
2. Verlinktes Buttonstück mit Aufschrift
4. Endstück
3. variables Mittelstück
Ich möchte, dass es 100% der DIV-Box minus 60px einnimmt.
Wie kann ich das realisieren? Ich habe Zwar HTML und PHP Erfahruing, aber von JS null Ahnung!
Ich gehe davon aus, dass das nur mit JS geht, denn mit HTML geht's nichts und PHP ist ja Sererseitig, wird also auch nichts!
Ich würde mich über eine Erklärung für Dummer freuen!

PS: Das gleiche Problem liegt bei einigen Formularfeldern vor. Da ich bis jetzt mit JS nichts am Hut habe, weiß ich nicht, ob ich den Code auch auf das Formularfeld übertragen kann. Erklärungen nehme ich dankend an.
MfG
Tach810i
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: