PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Kachelbare Bilder erstellen
Beitrag
<blockquote data-quote="Hoinz" data-source="post: 2592372" data-attributes="member: 15233"><p>Nun habe ich nochmal die Idee mit dem Mischen von Nanotiles und Sculpting Ebene aufgegriffen.</p><p>Hierfür habe ich aus Faulheitsgründen den in ZBrush schon vorhandenen "IMM Bricks" Brush genutzt und keinen eigenen erstellt. Die Steine und den Mörtel habe ich nicht weiter texturiert, ist ja nur zum testen. Wäre natürlich besser wenn man sich texturierte Steine erstellt um das Ganze zu vereinfachen.</p><p></p><p>Auf der Nano Ebene habe ich ersteinmal Händisch einzeln die Steine verteilt, leider habe ich mich hierbei recht ungeschickt angestellt, dadurch ist die Grafik zwar immer noch Kachelbar, aber man sieht sehr schnell die Kacheln, da ich oben und unten die gleichen Abstände der steine zueinander habe! Wenn man sich aber etwas mehr Mühe gibt sollten recht gute Ergebnisse zu erziehlen sein. Wenn ich einen Stein an den Rand gezetzt habe, wurde dieser wie üblich am gegenüberliegenden Rand weiter durchgeschoben. </p><p></p><p>Nun ging ich auf die Modellier Ebene und nutzte den "Standard" sowie den "Clay Buildup" Brush um die Ebene zwischen den Steinen hoch zu ziehen, bis es mir reichte.</p><p>Dann noch einen Surface/Noise Modifikator drüber, damit der Modelierte Mörtel nicht so glatt aussieht.</p><p></p><p>Hier nun die Ergebnisse:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hoinz, post: 2592372, member: 15233"] Nun habe ich nochmal die Idee mit dem Mischen von Nanotiles und Sculpting Ebene aufgegriffen. Hierfür habe ich aus Faulheitsgründen den in ZBrush schon vorhandenen "IMM Bricks" Brush genutzt und keinen eigenen erstellt. Die Steine und den Mörtel habe ich nicht weiter texturiert, ist ja nur zum testen. Wäre natürlich besser wenn man sich texturierte Steine erstellt um das Ganze zu vereinfachen. Auf der Nano Ebene habe ich ersteinmal Händisch einzeln die Steine verteilt, leider habe ich mich hierbei recht ungeschickt angestellt, dadurch ist die Grafik zwar immer noch Kachelbar, aber man sieht sehr schnell die Kacheln, da ich oben und unten die gleichen Abstände der steine zueinander habe! Wenn man sich aber etwas mehr Mühe gibt sollten recht gute Ergebnisse zu erziehlen sein. Wenn ich einen Stein an den Rand gezetzt habe, wurde dieser wie üblich am gegenüberliegenden Rand weiter durchgeschoben. Nun ging ich auf die Modellier Ebene und nutzte den "Standard" sowie den "Clay Buildup" Brush um die Ebene zwischen den Steinen hoch zu ziehen, bis es mir reichte. Dann noch einen Surface/Noise Modifikator drüber, damit der Modelierte Mörtel nicht so glatt aussieht. Hier nun die Ergebnisse: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Kachelbare Bilder erstellen
Oben