PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Kalendervorlage erstellen
Beitrag
<blockquote data-quote="hyperactive" data-source="post: 776208" data-attributes="member: 180408"><p><strong>AW: Kalendervorlage erstellen</strong></p><p></p><p>Ganz lieben Dank für Eure Hilfe. Ich habe - soweit mir bekannt ist - kein Satz- oder Layout-Programm. Falls irgendwo Freeware auf meinen CDs rumschwirrt, habe ich sie nicht erkannt...</p><p> </p><p>Ich hab mir aber selbst geholfen, denke ich.</p><p> </p><p>Ich habe mir eine Grundlage aus einem Gitter gebaut (Hilfslinien hätten es auch getan), dann habe ich nicht waagerecht gearbeitet, wie in meinen ersten Versuchen, sondern senkrecht. Also </p><p>Mo</p><p>1</p><p>8</p><p>15</p><p>22</p><p>29</p><p> </p><p>Und so weiter. Jetzt muss ich nur max. 7 Mal die Balken tauschen und die Wochentage per Text-Eingabe ändern. Für die Monate, die nicht mit dem 01.=Montag anfangen muss ich ja nur jeweils einmal Enter drücken, um alles runterzuschieben.</p><p>Ich habe die Zeilenhöhe groß eingestellt, damit ich schöne weite Abstände habe.</p><p> </p><p>Wenn ich dann mit allen Grundformen von 31 Tage-Monaten fertig bin, lege ich mir für 2009 gleich die richtigen Vorlagen an, und kann sie dann einfach in / über / unter meine Bilder ziehen.</p><p> </p><p>Mein Vorteil: Die USA-Aufteilung ist ganz leicht herzustellen, indem ich den Sonntag rüberziehe, Ich kann die Wochentage leicht einfärben (alle Sonntage rot, oder so), weil ich gleich die ganze Spalte einfärbe...</p><p>und die Veränderung der Schriftart funzt so lange, wie ich keine Überbreiten Schriften nehme, aber die passen ja eh nicht.</p><p> </p><p>Ich sollte mir ein Layout-Programm zulegen. Word ist nicht mal eine Krücke, selbst wenn man alle Hintertüren kennt. PS ist definitiv keine Alternative...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hyperactive, post: 776208, member: 180408"] [b]AW: Kalendervorlage erstellen[/b] Ganz lieben Dank für Eure Hilfe. Ich habe - soweit mir bekannt ist - kein Satz- oder Layout-Programm. Falls irgendwo Freeware auf meinen CDs rumschwirrt, habe ich sie nicht erkannt... Ich hab mir aber selbst geholfen, denke ich. Ich habe mir eine Grundlage aus einem Gitter gebaut (Hilfslinien hätten es auch getan), dann habe ich nicht waagerecht gearbeitet, wie in meinen ersten Versuchen, sondern senkrecht. Also Mo 1 8 15 22 29 Und so weiter. Jetzt muss ich nur max. 7 Mal die Balken tauschen und die Wochentage per Text-Eingabe ändern. Für die Monate, die nicht mit dem 01.=Montag anfangen muss ich ja nur jeweils einmal Enter drücken, um alles runterzuschieben. Ich habe die Zeilenhöhe groß eingestellt, damit ich schöne weite Abstände habe. Wenn ich dann mit allen Grundformen von 31 Tage-Monaten fertig bin, lege ich mir für 2009 gleich die richtigen Vorlagen an, und kann sie dann einfach in / über / unter meine Bilder ziehen. Mein Vorteil: Die USA-Aufteilung ist ganz leicht herzustellen, indem ich den Sonntag rüberziehe, Ich kann die Wochentage leicht einfärben (alle Sonntage rot, oder so), weil ich gleich die ganze Spalte einfärbe... und die Veränderung der Schriftart funzt so lange, wie ich keine Überbreiten Schriften nehme, aber die passen ja eh nicht. Ich sollte mir ein Layout-Programm zulegen. Word ist nicht mal eine Krücke, selbst wenn man alle Hintertüren kennt. PS ist definitiv keine Alternative... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Kalendervorlage erstellen
Oben