PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kamera-Neuanschaffung: Canon EOS 90D, EOS 6D Mark II oder EOSR
Beitrag
<blockquote data-quote="Luenesir" data-source="post: 2732955" data-attributes="member: 366931"><p>Hallo Olaf!</p><p></p><p>Danke zunächst für die Zeit die Du dir für die Antworten genommen hast. Und dann Gratulation zu deinem fast schon hochkarätigen Kamera"fuhrpark". Die D 850 ist eigentlich meine Traumkamera, aber sie ist mir einfach zu klobig und schwer und auch nicht ganz billig. Und da bin ich schon an einem Punkt der für mich die neuen Z-Kameras und Objektive interessant macht.</p><p>Gegenwärtig bin ich mit meiner D 750 sehr zufrieden. Es hat eine Zeit gedauert bis wir uns richtig verstanden haben, aber seitdem läuft es bestens. Gerade mit den Lichtstarken Festbrennweiten. Ich bin auch erst ziemlich spät (so Mitte 2000 etwa) auf die digitale Schiene umgestiegen. Bis dahin hatte ich immernoch mit einer F3 fotografiert. Und jetzt im Prinzip schon wieder ein Systemwechsel...? Ist fast wie mit verbundenen Augen ins kalte Wasser springen und jedesmal mit Investition verbunden. Aber wie schon angedeutet reizt mich nicht nur die neue Technik sondern auch die kompaktere Bauweise und das geringere Gewicht. Da ich kein Sportfotograf oder Video-Freak bin ist die Akkuleistung für mich zweitrangig.</p><p>Grundsätzlich würde mich auch die Z6 eigentlich reizen, aber mich nerven die sündhaft teuren XQD-Cards und der fehlende zweite Kartenschacht und die Z6II ist mir schlicht zu teuer. Also konzentriere mich auf die Z5. Bleibt das Objektiv. Und da muss ich noch sehr tief in mich gehen weil mein Zubehör für die D750 doch recht umfangreich ist.</p><p></p><p>Du merkst - ich habe mit mir zu kämpfen. Die Meinungen zu Spiegellosen Kameras sind doch sehr unterschiedlich. Vielleicht ist das Thema auch noch nicht so richtig angekommen.</p><p></p><p>Netten Gruß an den aktualisierten Wohnort ;-)</p><p></p><p>Rudi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luenesir, post: 2732955, member: 366931"] Hallo Olaf! Danke zunächst für die Zeit die Du dir für die Antworten genommen hast. Und dann Gratulation zu deinem fast schon hochkarätigen Kamera"fuhrpark". Die D 850 ist eigentlich meine Traumkamera, aber sie ist mir einfach zu klobig und schwer und auch nicht ganz billig. Und da bin ich schon an einem Punkt der für mich die neuen Z-Kameras und Objektive interessant macht. Gegenwärtig bin ich mit meiner D 750 sehr zufrieden. Es hat eine Zeit gedauert bis wir uns richtig verstanden haben, aber seitdem läuft es bestens. Gerade mit den Lichtstarken Festbrennweiten. Ich bin auch erst ziemlich spät (so Mitte 2000 etwa) auf die digitale Schiene umgestiegen. Bis dahin hatte ich immernoch mit einer F3 fotografiert. Und jetzt im Prinzip schon wieder ein Systemwechsel...? Ist fast wie mit verbundenen Augen ins kalte Wasser springen und jedesmal mit Investition verbunden. Aber wie schon angedeutet reizt mich nicht nur die neue Technik sondern auch die kompaktere Bauweise und das geringere Gewicht. Da ich kein Sportfotograf oder Video-Freak bin ist die Akkuleistung für mich zweitrangig. Grundsätzlich würde mich auch die Z6 eigentlich reizen, aber mich nerven die sündhaft teuren XQD-Cards und der fehlende zweite Kartenschacht und die Z6II ist mir schlicht zu teuer. Also konzentriere mich auf die Z5. Bleibt das Objektiv. Und da muss ich noch sehr tief in mich gehen weil mein Zubehör für die D750 doch recht umfangreich ist. Du merkst - ich habe mit mir zu kämpfen. Die Meinungen zu Spiegellosen Kameras sind doch sehr unterschiedlich. Vielleicht ist das Thema auch noch nicht so richtig angekommen. Netten Gruß an den aktualisierten Wohnort ;-) Rudi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kamera-Neuanschaffung: Canon EOS 90D, EOS 6D Mark II oder EOSR
Oben