PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kamera-Neuanschaffung: Canon EOS 90D, EOS 6D Mark II oder EOSR
Beitrag
<blockquote data-quote="Digipic" data-source="post: 2734533" data-attributes="member: 805850"><p>Tja, ich bin erst jetzt auf dieses Thema gestoßen aber ich möchte Dir meine Vorgangsweise darlegen. Ohne allerdings belehrend sein zu wollen oder es als richtig zu definieren.</p><p>Ich stand auch vor der Entscheidung mein Equipment (Canon) auszubauen. (Canon wollte ich unbedingt, da sie mich am meisten Überzeugt hat)</p><p>Die 70D hat mir viel Freude bereitet und tut es Zeitweise auch noch. Ich habe mir dann eine sehr gut erhaltene 5D Mark III dazu gekauft und weil ich viel Sport Fotografiere auch eine 7D Mark II. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. </p><p>Es ging mir dabei gar nicht um Vollformat oder APS-C. Das hat beides seine Berechtigung und Vorteile</p><p>Damit fühle ich mich Rundum gut Ausgestattet. Um Objektive kommt man so und so nicht herum und da zahlt es sich auch aus mal in die Tasche zu greifen. (Es muss ja nicht immer Nagelneu sein) Es gibt viele die immer das neueste haben wollen und dafür ihre wenig benutzten älteren Dinge wirklich günstig abgeben. Davon kann man sehr gut Profitieren.</p><p>Für "immer dabei" habe ich mir eine Lumix Panasonic FZ 2000 zugelegt. Eine rein Digitale Kamera, die mich wirklich in allen Belangen zufrieden stellt und auch bei Shootings immer als Backup dabei ist.</p><p>Von den "R" Kameras nehme ich momentan noch Abstand weil sie mir um den Preis nicht den gewünschten Mehrwert bringen. Was in 5 Jahren sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber da gibt es bestimmt wieder neue Innovationen etc.</p><p>Ich glaube im Gegensatz zu vielen anderen nicht, das die Spiegelreflex Kameras so schnell aussterben werden.</p><p></p><p>Aber eines ist ganz wesentlich. Eine "neuere" bessere Kamera, bringt nicht automatisch mehr Spaß. Es ist wie es ist. Der Typ am Auslöseknopf bestimmt wie gut seine Bilder sind. Und kaum jemand geht ins Labor um die Unterschiede zu Testen.</p><p>Für mich sind gute Objektive wesentlicher wie ein teurer Body.</p><p>Ich bin sicher, dass hat Dir in keiner Weise geholfen. ;-) Aber ich wollte damit sagen, dass vermutlich niemand sagen kann was für Dich entscheidend ist und Du Deinen eigenen Weg finden musst mit dem Du auch Leben kannst.</p><p>Ich wünsche Dir jeden Falls viel Freude mit Deiner Entscheidung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Digipic, post: 2734533, member: 805850"] Tja, ich bin erst jetzt auf dieses Thema gestoßen aber ich möchte Dir meine Vorgangsweise darlegen. Ohne allerdings belehrend sein zu wollen oder es als richtig zu definieren. Ich stand auch vor der Entscheidung mein Equipment (Canon) auszubauen. (Canon wollte ich unbedingt, da sie mich am meisten Überzeugt hat) Die 70D hat mir viel Freude bereitet und tut es Zeitweise auch noch. Ich habe mir dann eine sehr gut erhaltene 5D Mark III dazu gekauft und weil ich viel Sport Fotografiere auch eine 7D Mark II. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Es ging mir dabei gar nicht um Vollformat oder APS-C. Das hat beides seine Berechtigung und Vorteile Damit fühle ich mich Rundum gut Ausgestattet. Um Objektive kommt man so und so nicht herum und da zahlt es sich auch aus mal in die Tasche zu greifen. (Es muss ja nicht immer Nagelneu sein) Es gibt viele die immer das neueste haben wollen und dafür ihre wenig benutzten älteren Dinge wirklich günstig abgeben. Davon kann man sehr gut Profitieren. Für "immer dabei" habe ich mir eine Lumix Panasonic FZ 2000 zugelegt. Eine rein Digitale Kamera, die mich wirklich in allen Belangen zufrieden stellt und auch bei Shootings immer als Backup dabei ist. Von den "R" Kameras nehme ich momentan noch Abstand weil sie mir um den Preis nicht den gewünschten Mehrwert bringen. Was in 5 Jahren sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber da gibt es bestimmt wieder neue Innovationen etc. Ich glaube im Gegensatz zu vielen anderen nicht, das die Spiegelreflex Kameras so schnell aussterben werden. Aber eines ist ganz wesentlich. Eine "neuere" bessere Kamera, bringt nicht automatisch mehr Spaß. Es ist wie es ist. Der Typ am Auslöseknopf bestimmt wie gut seine Bilder sind. Und kaum jemand geht ins Labor um die Unterschiede zu Testen. Für mich sind gute Objektive wesentlicher wie ein teurer Body. Ich bin sicher, dass hat Dir in keiner Weise geholfen. ;-) Aber ich wollte damit sagen, dass vermutlich niemand sagen kann was für Dich entscheidend ist und Du Deinen eigenen Weg finden musst mit dem Du auch Leben kannst. Ich wünsche Dir jeden Falls viel Freude mit Deiner Entscheidung. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kamera-Neuanschaffung: Canon EOS 90D, EOS 6D Mark II oder EOSR
Oben