PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kameraentscheidung Nikon D300s/D700
Beitrag
<blockquote data-quote="TealC71" data-source="post: 1268464" data-attributes="member: 362730"><p><strong>AW: Kameraentscheidung Nikon D300s/D700</strong></p><p></p><p>Moin !</p><p></p><p>Zm DX Objektiv an der D700 ist zu sagen er muß kein neues kaufen. Die D700 erkennt automatisch das dein DX Objektiv aufgesetzt ist und schaltet den Chip um auf das DX Format.</p><p></p><p>Ich stehe genau vor der gleichen Entscheidung und ich tendiere zur D700 da ich erst gar nicht mit dem DX Objektiven angefangen hatte, da ich direkt von einer F-100 professional auf die D100 ging. Und auch zwischendurch daher nur normale Objetive gekauft habe. </p><p></p><p>Ist es nicht so, das die geringere Pixelzahl der D700 dadurch kompensiert wird, das die D700 den FX und damit den größeren Chip hat ? Das zeigte sich doch schon immer, das eine Kompaktkamera mit gigantischen Megapixelzahlen nicht besser ist als eine alte D1. Die Chipgrösse macht die Musik und nicht unbedingt die Pixelzahl ?! Außerdem sprechen wir hier über "lachhafte" 300000 Megapixel. </p><p></p><p>Das einzige was mich an der D300s reizt sind die 2 Kartenslots die man unterschiedlich ansprechen kann. Also zum Beispiel einen mit Video und den anderen mit Bildern. Bzw. auf den einen RAW und auf den anderen als Vorschau schon mal JPG.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Teal´C</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TealC71, post: 1268464, member: 362730"] [b]AW: Kameraentscheidung Nikon D300s/D700[/b] Moin ! Zm DX Objektiv an der D700 ist zu sagen er muß kein neues kaufen. Die D700 erkennt automatisch das dein DX Objektiv aufgesetzt ist und schaltet den Chip um auf das DX Format. Ich stehe genau vor der gleichen Entscheidung und ich tendiere zur D700 da ich erst gar nicht mit dem DX Objektiven angefangen hatte, da ich direkt von einer F-100 professional auf die D100 ging. Und auch zwischendurch daher nur normale Objetive gekauft habe. Ist es nicht so, das die geringere Pixelzahl der D700 dadurch kompensiert wird, das die D700 den FX und damit den größeren Chip hat ? Das zeigte sich doch schon immer, das eine Kompaktkamera mit gigantischen Megapixelzahlen nicht besser ist als eine alte D1. Die Chipgrösse macht die Musik und nicht unbedingt die Pixelzahl ?! Außerdem sprechen wir hier über "lachhafte" 300000 Megapixel. Das einzige was mich an der D300s reizt sind die 2 Kartenslots die man unterschiedlich ansprechen kann. Also zum Beispiel einen mit Video und den anderen mit Bildern. Bzw. auf den einen RAW und auf den anderen als Vorschau schon mal JPG. Gruß Teal´C [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kameraentscheidung Nikon D300s/D700
Oben