PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kameraentscheidung
Beitrag
<blockquote data-quote="randacek_pro" data-source="post: 2176685" data-attributes="member: 326684"><p><strong>AW: Kameraentscheidung</strong></p><p></p><p>Das 50/1.8 passt auch an Vollformat... Das 24-105L auch und dieses ist ein wirklich sehr beliebtes und gutes Objektiv. Verwendest du für die Hochzeiten in Kirchen nicht auch mal (längere) Teleobjektive?</p><p></p><p>Zu bedenken ist ja auch, dass durch den größeren Bildwinkel am "Vollformat" die Teles nicht mehr "so nah ran kommen", wie das bei der 450D (APS-C) war.</p><p>Die 6D hat einige schöne Weiterentwicklungen dabei.</p><p>Natürlich kann man auch auf diese "neuen" Sachen verzichten - mit der 5DII lassen sich (immer noch) sehr gute Bilder machen. Wenn du die 6D und die 5DII mal in die Hand nimmst, wirst du sehen, welche dir davon besser in der Hand liegt. Beim Gewicht sind die Unterschiede ja nun auch nicht riesig <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Ein Unterschied besteht aber auch darin, dass du in der 6D SD-Karten einsetzt, während die 5DII nur CF-Karten nimmt.</p><p>Beiden Kameras ist übrigens eigen, dass sie keinen eingebauten Aufklappbiltz haben.</p><p>Ich glaube und hoffe zwar, dass du da schon weitestgehend mit einem Systemblitz gearbeitet hast, doch ich bin mal so frei, es noch zu erwähnen <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="randacek_pro, post: 2176685, member: 326684"] [b]AW: Kameraentscheidung[/b] Das 50/1.8 passt auch an Vollformat... Das 24-105L auch und dieses ist ein wirklich sehr beliebtes und gutes Objektiv. Verwendest du für die Hochzeiten in Kirchen nicht auch mal (längere) Teleobjektive? Zu bedenken ist ja auch, dass durch den größeren Bildwinkel am "Vollformat" die Teles nicht mehr "so nah ran kommen", wie das bei der 450D (APS-C) war. Die 6D hat einige schöne Weiterentwicklungen dabei. Natürlich kann man auch auf diese "neuen" Sachen verzichten - mit der 5DII lassen sich (immer noch) sehr gute Bilder machen. Wenn du die 6D und die 5DII mal in die Hand nimmst, wirst du sehen, welche dir davon besser in der Hand liegt. Beim Gewicht sind die Unterschiede ja nun auch nicht riesig ;) Ein Unterschied besteht aber auch darin, dass du in der 6D SD-Karten einsetzt, während die 5DII nur CF-Karten nimmt. Beiden Kameras ist übrigens eigen, dass sie keinen eingebauten Aufklappbiltz haben. Ich glaube und hoffe zwar, dass du da schon weitestgehend mit einem Systemblitz gearbeitet hast, doch ich bin mal so frei, es noch zu erwähnen :) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kameraentscheidung
Oben