PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kameraentscheidung
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 2176722" data-attributes="member: 43345"><p><strong>AW: Kameraentscheidung</strong></p><p></p><p>Jain <img src="/styles/default/xenforo/smilies/uhm.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":(" title="Frown :(" data-shortname=":(" /> Optimal wäre 70-200L MkII 2.8, aber wenn wir über Finanzierung sprechen, ist wohl der Speicher nicht so voll. Gebraucht könnte man auch Mk I nehmen, aber dann wird nichts mit der Finanzierung. </p><p>Bleiben also 70-200L 4.0 IS oder 70-300L IS. Das zweite ist zwar 4.0-5.6, dafür aber vielseitiger. Nutze es seit fast 2 Jahren, vor allem wegen kompakten Größe (Reisen). </p><p>Bei 200mm ist nur eine halbe Bledestuffe dunkler, erst bei 300mm geht auf 5.6. Knackscharf und super Stabi. Beide kosten vergleichbar (viel). Wenn es günstig werden soll SP70-300 VC von Tamron. 300mm sind nicht so toll, 70mm am Rand auch nicht mechanisch nicht mit L vergleichbar, aber insgesamt ein brauchbares Objektiv für kleines Geld - als Übergangslösung zu 70-200 2.8, falls man das anpeilt. Ist 2.8 keine Option, würde beide oben genannte ins Augenschein nehmen.</p><p>Vergleich den beiden (3-Seiten) steht auf meiner Seite unter Direktvergleiche, allerdings auf Basis von 7D und 60D.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 2176722, member: 43345"] [b]AW: Kameraentscheidung[/b] Jain :( Optimal wäre 70-200L MkII 2.8, aber wenn wir über Finanzierung sprechen, ist wohl der Speicher nicht so voll. Gebraucht könnte man auch Mk I nehmen, aber dann wird nichts mit der Finanzierung. Bleiben also 70-200L 4.0 IS oder 70-300L IS. Das zweite ist zwar 4.0-5.6, dafür aber vielseitiger. Nutze es seit fast 2 Jahren, vor allem wegen kompakten Größe (Reisen). Bei 200mm ist nur eine halbe Bledestuffe dunkler, erst bei 300mm geht auf 5.6. Knackscharf und super Stabi. Beide kosten vergleichbar (viel). Wenn es günstig werden soll SP70-300 VC von Tamron. 300mm sind nicht so toll, 70mm am Rand auch nicht mechanisch nicht mit L vergleichbar, aber insgesamt ein brauchbares Objektiv für kleines Geld - als Übergangslösung zu 70-200 2.8, falls man das anpeilt. Ist 2.8 keine Option, würde beide oben genannte ins Augenschein nehmen. Vergleich den beiden (3-Seiten) steht auf meiner Seite unter Direktvergleiche, allerdings auf Basis von 7D und 60D. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kameraentscheidung
Oben