PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kamerakauf
Beitrag
<blockquote data-quote="Knipsi" data-source="post: 776493" data-attributes="member: 227189"><p><strong>AW: Kamerakauf</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Aber das hat doch nichts mit der Kamera zu tun. </p><p>Diese gibt diesen Wert, den du nennst doch gar nicht vor.</p><p>Erst in deinem Bildbearbeitungswert setzt du den dpi Wert ein, den du für die Größe deines Ausdrucks benötigst. Und dann wird interessant wieviel Pixel deine Kamera hat und wie weit du bereits mit deinem Bild schon im Ausschnitt bist und erst dieses Resultat ist für den Druck interessant.</p><p>7MP reichen recht weit, wenn du das komplette Bild verarbeitest, gehst du in den Ausschnitt von 50% wirst du bei eingestellten 300dpi sicher nur noch eine gute Qualität in 10x15 erreichen.</p><p>Probiers selbst verstelle bei unterschiedlichen Bildern in Photoshop den dpi Wert von 72 auf 300 und du wirst sehen, wie sich die Druckgröße ändert.</p><p></p><p>Keine Kamera gibt diesen von dir genannten Wert vor, nur du in den Einstellungen deines Programmes!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Knipsi, post: 776493, member: 227189"] [b]AW: Kamerakauf[/b] Aber das hat doch nichts mit der Kamera zu tun. Diese gibt diesen Wert, den du nennst doch gar nicht vor. Erst in deinem Bildbearbeitungswert setzt du den dpi Wert ein, den du für die Größe deines Ausdrucks benötigst. Und dann wird interessant wieviel Pixel deine Kamera hat und wie weit du bereits mit deinem Bild schon im Ausschnitt bist und erst dieses Resultat ist für den Druck interessant. 7MP reichen recht weit, wenn du das komplette Bild verarbeitest, gehst du in den Ausschnitt von 50% wirst du bei eingestellten 300dpi sicher nur noch eine gute Qualität in 10x15 erreichen. Probiers selbst verstelle bei unterschiedlichen Bildern in Photoshop den dpi Wert von 72 auf 300 und du wirst sehen, wie sich die Druckgröße ändert. Keine Kamera gibt diesen von dir genannten Wert vor, nur du in den Einstellungen deines Programmes! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kamerakauf
Oben