PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kamerakauf
Beitrag
<blockquote data-quote="contetix" data-source="post: 786092" data-attributes="member: 253095"><p><strong>AW: Kamerakauf</strong></p><p></p><p>Hallo</p><p></p><p>Am besten in einen gut sortierten Fotoladen gehen und die Kamera kaufen, bei der es am meisten in den Fingern kribbelt. </p><p>Es gibt endlos viele Tests von Gehäusen und Objektiven und Du kannst endlos viel Zeit damit verbringen, die Zahlenkolonnen miteinander zu vergleichen. Ich selbst fotografiere seit 35 Jahren intensiv und kann sagen: Es kommt auf das Motiv und die Bilkomposition an.Beispiel: Die Bilder eines Cartier-Bresson berühren mich noch heute. Sie wurden mit einer Festbrennweite und voreingestellten Blendenwerten und Verschlusszeiten aufgenommen. Kein Autofokus. Keine Was-weiß-ich-wie raffinierte Programmautomatik.</p><p>Der Fotograf war ganz und gar mit seiner Aufmerksamkeit in der Welt unterwegs und erspürte den entscheidende Augenblick. Und genau dafür wird es niemals eine Automatik geben.</p><p>Lösen wir uns also wieder aus dem Techno-Wahn und gehen mit der Kamera in die Welt, um sie zu erspüren. Damit ist Lebenszeit mit Sicherheit besser investiert als mit tagelangen Messwertvergleichen.</p><p></p><p>Viel Vergnügen unterwegs wünscht Dir</p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="contetix, post: 786092, member: 253095"] [b]AW: Kamerakauf[/b] Hallo Am besten in einen gut sortierten Fotoladen gehen und die Kamera kaufen, bei der es am meisten in den Fingern kribbelt. Es gibt endlos viele Tests von Gehäusen und Objektiven und Du kannst endlos viel Zeit damit verbringen, die Zahlenkolonnen miteinander zu vergleichen. Ich selbst fotografiere seit 35 Jahren intensiv und kann sagen: Es kommt auf das Motiv und die Bilkomposition an.Beispiel: Die Bilder eines Cartier-Bresson berühren mich noch heute. Sie wurden mit einer Festbrennweite und voreingestellten Blendenwerten und Verschlusszeiten aufgenommen. Kein Autofokus. Keine Was-weiß-ich-wie raffinierte Programmautomatik. Der Fotograf war ganz und gar mit seiner Aufmerksamkeit in der Welt unterwegs und erspürte den entscheidende Augenblick. Und genau dafür wird es niemals eine Automatik geben. Lösen wir uns also wieder aus dem Techno-Wahn und gehen mit der Kamera in die Welt, um sie zu erspüren. Damit ist Lebenszeit mit Sicherheit besser investiert als mit tagelangen Messwertvergleichen. Viel Vergnügen unterwegs wünscht Dir Jürgen [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kamerakauf
Oben