Hallo zusammen!
Gibt es irgendeine Möglichkeit oder einen Trick, die Gradationskurven an der Wnkelhalbierenden der x- und y-Achse zu spiegeln? Sozusagen die Umkehrfunktion bilden.
Ich könnte das natürlich manuell machen, indem ich für jeden Punkt auf der Gradationskurve die Ein- und Ausgabe vertausche, aber das dauert mir zu lange.
Kennt jemand einen schnelleren Weg?
Gibt es irgendeine Möglichkeit oder einen Trick, die Gradationskurven an der Wnkelhalbierenden der x- und y-Achse zu spiegeln? Sozusagen die Umkehrfunktion bilden.
Ich könnte das natürlich manuell machen, indem ich für jeden Punkt auf der Gradationskurve die Ein- und Ausgabe vertausche, aber das dauert mir zu lange.
Kennt jemand einen schnelleren Weg?
Wenn man versucht, über "Reverse Engineering" einen Bildstil (oft spielt Cross Processing ja ne Rolle) zu entschlüsseln, erstellt man (oder ich zumindest) u.a. eine Einstellungsebene "Gradationskurven". Diese wird dann so verändert, dass man dem OOC Foto (das man natürlich nicht kennt) wieder etwas "näher kommt". Diese erstellte Gradationskurve(n) hätte ich nun gerne invertiert/gespiegel/umgekehrt (wie auch immer man es nennen will), so dass ich mir besser vorstellen kann, wie ungefähr "gecrosst" wurde