PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
kann mich nicht entscheiden...
Beitrag
<blockquote data-quote="Bastelbude" data-source="post: 1553470" data-attributes="member: 449193"><p><strong>AW: kann mich nicht entscheiden...</strong></p><p></p><p>Ich glaube nicht, dass sich an der D1000 etwas preislich tut, das man es wirklich spürt. Dafür ist sie zu preiswert.</p><p></p><p>Grundsätzlich würde ich überlegen, was ich mit der Kamera anstellen will und wieviel Budget ich habe.</p><p></p><p>Der Tip mit der pentax K-x ist wirklich gut. Die hat ne tolle Bildquali und Du kannst stinknormale Akkus reinsetzten. Brauchst Also keinen teuren Systemakku und ein Ladegerät extra. </p><p>Wenn Du hohe Brennweiten willst (also für in die Ferne) dann hast du bei Pentax nicht ganz so viel Auswahl an Linsen, aber Sigma bietet enorm viele.</p><p></p><p>Vielleicht hab ich das überlesen, aber was wolltest Du insgesamt ausgeben?</p><p></p><p>Bedenke auch, dass die Kameras im unteren Preissegment keine Dichtungen gegen Spritzwasser und Staub haben. Falls Du also in Brandenburg mal durch die sandigen Heiden krabbelst oder zur Ostsee hoch machst. </p><p></p><p>Da sind aber alle Hersteller gleich. Es ist in der Preisklasse üblich, das die Dinger ungedichtet sind.</p><p></p><p>Falls es doch die Pentax wird, ausnahmsweise taugt die Kit-Linse 18-55mm absolut nichts. die 52 Euro kannst Du sparen und vielleicht in ein besseres investieren. Sigma 28-80 f2.8-4.0 ware allround und spitze in der Leistung. Allerdings auch erheblich teurer. Aber Linsen die Du zwar bezahlst und dann nicht mehr nutzt weil sie untauglich sind, sind meiner Meinung nach die teuersten.</p><p></p><p>Grüße aus SRB</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastelbude, post: 1553470, member: 449193"] [b]AW: kann mich nicht entscheiden...[/b] Ich glaube nicht, dass sich an der D1000 etwas preislich tut, das man es wirklich spürt. Dafür ist sie zu preiswert. Grundsätzlich würde ich überlegen, was ich mit der Kamera anstellen will und wieviel Budget ich habe. Der Tip mit der pentax K-x ist wirklich gut. Die hat ne tolle Bildquali und Du kannst stinknormale Akkus reinsetzten. Brauchst Also keinen teuren Systemakku und ein Ladegerät extra. Wenn Du hohe Brennweiten willst (also für in die Ferne) dann hast du bei Pentax nicht ganz so viel Auswahl an Linsen, aber Sigma bietet enorm viele. Vielleicht hab ich das überlesen, aber was wolltest Du insgesamt ausgeben? Bedenke auch, dass die Kameras im unteren Preissegment keine Dichtungen gegen Spritzwasser und Staub haben. Falls Du also in Brandenburg mal durch die sandigen Heiden krabbelst oder zur Ostsee hoch machst. Da sind aber alle Hersteller gleich. Es ist in der Preisklasse üblich, das die Dinger ungedichtet sind. Falls es doch die Pentax wird, ausnahmsweise taugt die Kit-Linse 18-55mm absolut nichts. die 52 Euro kannst Du sparen und vielleicht in ein besseres investieren. Sigma 28-80 f2.8-4.0 ware allround und spitze in der Leistung. Allerdings auch erheblich teurer. Aber Linsen die Du zwar bezahlst und dann nicht mehr nutzt weil sie untauglich sind, sind meiner Meinung nach die teuersten. Grüße aus SRB [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
kann mich nicht entscheiden...
Oben