Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kann mir bitte jemand ein bild bearbeiten?

V

vti

Guest

Hallo.

Kann mir bitte jemand von dem Bild das hellblaue auf schwarz/grau ändern, dass alles schön gleichmässig ausschaut?

Wär supernett
smile.gif


Dankeschön im Voraus!!



Bild durch Link ersetzt, Urheberrecht beachten - reitzi MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

Erst einmal herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials. Wir sind hier kein "mach mir mal" Forum. Hier bekommst du Hilfe zur Selbsthilfe. Daher sag uns bitte, welche Programme dir zur Verfügung stehen. Bezüglich deiner Grafik, sollte es mit einer einfachen schwarz/weiß Konvertierung getan sein.

Liebe Grüße, Patrick
 
V

vti

Guest

sorry, bin noch neu^^

also ich hab nur gimp2 und irfanview. damit schaffe ich es nur "in Graustufen umwandeln"
aber da gefallen mir die ecken nicht so richtig. mir wärs lieber wenn alles gleich/verlaufend ausschaun würde :D

danke nochmal :)
lg.
 
L

Lindhane

Guest

Bezüglich deiner Grafik, sollte es mit einer einfachen schwarz/weiß Konvertierung getan sein.

... oder einfach den Bereich ensättigen - is ein Ding von zwei Minuten. :cool:

Daher sag uns bitte, welche Programme dir zur Verfügung stehen.

Ein Bild entsättigen und auch dein oben genannter Vorschlag ist mit fast jedem Programm, das irgendwie "Bildbearbeitung" heißt, machbar, daher spielt das hier keine Rolle. :D

also ich hab nur gimp2 und irfanview

... is doch auch vollkommen okay :liebe: ach ja, Willkommen im Club! :daumenhoch
Meiner persönlichen Meinung nach, wird die "Programmfrage" hier auch manchmal überbewertet. :)
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

sorry, bin noch neu^^

also ich hab nur gimp2 und irfanview. damit schaffe ich es nur "in Graustufen umwandeln"
aber da gefallen mir die ecken nicht so richtig. mir wärs lieber wenn alles gleich/verlaufend ausschaun würde :D

danke nochmal :)
lg.


Na dann herzlich wilkommen... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vti

Guest

Dankeschön, ihr seit ja alle nett :)

so ungefähr siehts bei mir auch aus:



Dto

wärs aber möglich die 2 ecken links verlaufend (auch so schwarz grau mit der kontur) zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

... oder einfach den Bereich ensättigen - is ein Ding von zwei Minuten. :cool:
Das weiß ich. Da PSD-Tutorials jedoch eine Lern-Plattform ist, sollte man auch zum Lernen anstiften ;) Daher auch Hilfe zur Selbsthilfe und kein mach mir mal. Auch wenn es nur eine "zwei drei Klick und fertig" Aktion ist.
Das und auch dein oben genannter Vorschlag ist mit fast jedem Programm, das irgendwie "Bildbearbeitung" heißt, machbar, daher spielt das hier keine Rolle. :D
Dazu muss auch erst einmal ein Programm zur Bildbearbeitung (außer Paint) installiert sein. Wobei eigentlich immer so einiges von Haus aus mit an Bord ist. Sowohl unter Mac, Windows und Linux.
Meiner persönlichen Meinung nach, wird die "Programmfrage" hier auch manchmal überbewertet. :)
Eben nicht. Wenn man weiß welche Programme der/die TE nutzt, kann man auch gleich passende Lösungswege aufzeigen oder auf solche verweisen. Nützt einem äußerst wenig, wenn man eine Lösungsweg aufgezeigt bekommt, Programm X oder Y gar nicht besitzt. Sei denn als Helfer hat man eine funktionierende Glaskugel zur Hand. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

norre

nicht ganz neu

Hallo,
laut Beitrag #5 wäre Gimp vorhanden.
Leider habe ich das vor nem halben Jahr runtergeschmissen, sonst hätte ich mal nachgeschaut.
 
A

andemande

Guest

Ein Bild welches anscheinend nicht im Besitz der TO ist verändern ? Ist dass neuerdings zulässig?
 
S

skiron

Guest

Du brauchst doch nur die von Oben kommenden Linien (Schwarz und Dunkelgrau) nach Unten über das helle Dreieck weiterführen. Das geht sogar mit MS-Paint. Einfach aufzoomen und dann Pixel für Pixel oder mit einer Linie Reihe für Reihe drüberpinseln.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

sorry, bin noch neu^^

also ich hab nur gimp2 und irfanview. damit schaffe ich es nur "in Graustufen umwandeln"
aber da gefallen mir die ecken nicht so richtig. mir wärs lieber wenn alles gleich/verlaufend ausschaun würde

Geh in Farbton/Sättigung (das gibt es in jedem Programm, also auch in Gimp (wenn Du nicht weißt, wo Du suchen musst, lies das Handbuch http://docs.gimp.org/2.8/de/gimp-tool-hue-saturation.html)

Dort wählst Du die Farbe cyan aus und ziehst ihre Helligkeit ganz nach links (also ins dunkel)
Dann nimmst Du das Pinsel-Werkzeug und malst die feinen hellen Pixel noch zu.
 
L

Lindhane

Guest

Daher auch Hilfe zur Selbsthilfe und kein mach mir mal.

stimmt :daumenhoch
... habe es dem TO auch nicht gemacht, sondern nur eine weitere einfache und mit fast jedem Programm umsetzbare Möglichkeit genannt...

Dazu muss auch erst einmal ein Programm zur Bildbearbeitung (außer Paint) installiert sein.

Jupp, aber davon bin ich mal ausgegangen... is heute nicht besonders schwierig an sowas zu kommen, vor allem an die Kostenlosen.... ziehen, installieren und man hat eins.... :liebe:

Nützt einem äußerst wenig, wenn man eine Lösungsweg aufgezeigt bekommt, Programm X oder Y gar nicht besitzt.

Is bei mir ein einziges Mal vorgekommmen, mit dem "Programm X oder Y gar nicht besitzt" und ich ziehe viel PS - Tipps.... und ich denke mal, dass keiner hier alle Programme kennt... dafür sind es zu viele... ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

Einfach aufzoomen und dann Pixel für Pixel oder mit einer Linie Reihe für Reihe drüberpinseln.
Ich konnte mir das Lachen gerade nicht verkneifen. Bei deinem Post gleich an eine Fotomontage eines Schulfreundes denken musste. Der hat tatsächlich über Wochen (ja richtig, Wochen) in Paint Personen Pixel für Pixel freigestellt und zusammen "gefrickelt". :D
Geh in Farbton/Sättigung (das gibt es in jedem Programm, also auch in Gimp (wenn Du nicht weißt, wo Du suchen musst, lies das Handbuch http://docs.gimp.org/2.8/de/gimp-tool-hue-saturation.html)
Zu finden im Menü unter Farbe. Alternativ im Menü über Bearbeiten > Einstellungen > Werkzeugkasten > Farbton/Sättigung aufrufen bzw. so zum Werkzeugkasten hinzufügen.


vor allem an die Kostenlosen.... ziehen, installieren und man hat eins.... :liebe:
Genau deshalb sollte man auch das zur Verfügung stehende (installierte) Programm nennen. ;) Einem fragenden ist damit wenig geholfen, wenn ich erkläre an welchen "Schrauben" man drehen muss, wenn dieser nur mit Nägeln umgehen kann. :D Dich dennoch verstehe. :)

Liebe Grüße, Patrick
 
L

Lindhane

Guest

Ich konnte mir das Lachen gerade nicht verkneifen. Bei deinem Post gleich an eine Fotomontage eines Schulfreundes denken musste. Der hat tatsächlich über Wochen (ja richtig, Wochen) in Paint Personen Pixel für Pixel freigestellt und zusammen "gefrickelt". :D

Is das Dingen denn was geworden?
Aber allein schon dafür, dass der sich mit PAINT an sowas gewagt hat und diese Ausdauer, die der hatte.... RESPEKT! :cool:

Einem fragenden ist damit wenig geholfen, wenn ich erkläre an welchen "Schrauben" man drehen muss, wenn dieser nur mit Nägeln umgehen kann.

gefällt mir, der Vergleich :daumenhoch
ich ziehe von Beginn an Photoshop - Tipps, wobei ich auch von ner beachtlichen Ähnlichkeit meines Programms zu PS profitiere... also, wenn du mal über einen Thread von mir stolperst und einen Tipp (für PS) hast, hau ihn raus!
 

patrick_l

Hat es drauf

Is das Dingen denn was geworden?
Aber allein schon dafür, dass der sich mit PAINT an sowas gewagt hat und diese Ausdauer, die der hatte.... RESPEKT! :cool:
Ich will es mal so sagen: Dafür das er ausschließlich mit Paint gearbeitet hat, saß es gare nicht mal so schlecht aus. Trotzdem hat man es der Montage angesehen. Aber egal, sie kam gut an und ist mir in Erinnerung geblieben. :)
also, wenn du mal über einen Thread von mir stolperst und einen Tipp (für PS) hast, hau ihn raus!
Wer mich kennt, weiß das ich mich selten zurückhalte. Solang ich etwas zu einem Thema besteuern kann, mich auch dazu äußere. Von daher sicher auch in einen von deinen Thread poste. :)

Liebe Grüße, Patrick
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben