PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Kann mir einer sagen wie ich ein 3D Bild hinbekommen .
Beitrag
<blockquote data-quote="Nirgal" data-source="post: 1437957" data-attributes="member: 369121"><p><strong>AW: Kann mir einer sagen wie ich ein 3D Bild hinbekommen .</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Sorry, aber da muss ich widersprechen. Dann ist es kein 3D-Bild, sondern lediglich eines, das beim Betrachten mit einer Anaglyph-Brille KOMPLETT nach vorne oder nach hinten verschoben erscheint.</p><p></p><p>Die räumliche Tiefe eines 3D-Bildes kannst Du nur hinbekommen, wenn es aus zwei Bildern mit leicht versetzten Blickrichtungen (Parallaxenverschiebung) zusammegefügt wurde.</p><p></p><p>Beispiel:</p><p>Stell Dich mal draußen an die Straße, so ca. 2 m von einer Straßenlaterne entfernt. Dann such Dir mal im Hintergrund ein Objekt aus, beispielsweise ein geparktes Auto.</p><p>Jetzt kannst Du es selbst testen: rechtes Auge zu, linkes Auge auf und zum Auto sehen. Dann ein Wechsel, ohne Positionsänderung des Kopfes linkes Auge zu und rechtes Auge auf. Du wirst feststellen, dass die Laterne vor dem Auto scheinbar nach links "gehüpft" ist.</p><p></p><p>Wenn Du beide Augen geöffnet hast, erhält Dein Gehirn also 2 unterschiedliche Bilder gleichzeitig, im Alltag denkt man da selten drüber nach.</p><p></p><p>Das ist die Differenz, die man auch "Parallaxe" nennt. Durch diese 2 Perspektiven errechnet unser Gehirn die Tiefe. Daher muss ein 3D-Bild auch aus zwei unterschiedlichen Perspektiven bestehen, wenn es funktionieren soll.</p><p></p><p>Ansonsten liegt mein Vorkommentator schon richtig. Hast Du erst einmal zwei Bilder, sind diese relativ schnell zu einem Anaglyph (so nennt man diese Art 3D-Bilder) zusammengefügt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nirgal, post: 1437957, member: 369121"] [b]AW: Kann mir einer sagen wie ich ein 3D Bild hinbekommen .[/b] Sorry, aber da muss ich widersprechen. Dann ist es kein 3D-Bild, sondern lediglich eines, das beim Betrachten mit einer Anaglyph-Brille KOMPLETT nach vorne oder nach hinten verschoben erscheint. Die räumliche Tiefe eines 3D-Bildes kannst Du nur hinbekommen, wenn es aus zwei Bildern mit leicht versetzten Blickrichtungen (Parallaxenverschiebung) zusammegefügt wurde. Beispiel: Stell Dich mal draußen an die Straße, so ca. 2 m von einer Straßenlaterne entfernt. Dann such Dir mal im Hintergrund ein Objekt aus, beispielsweise ein geparktes Auto. Jetzt kannst Du es selbst testen: rechtes Auge zu, linkes Auge auf und zum Auto sehen. Dann ein Wechsel, ohne Positionsänderung des Kopfes linkes Auge zu und rechtes Auge auf. Du wirst feststellen, dass die Laterne vor dem Auto scheinbar nach links "gehüpft" ist. Wenn Du beide Augen geöffnet hast, erhält Dein Gehirn also 2 unterschiedliche Bilder gleichzeitig, im Alltag denkt man da selten drüber nach. Das ist die Differenz, die man auch "Parallaxe" nennt. Durch diese 2 Perspektiven errechnet unser Gehirn die Tiefe. Daher muss ein 3D-Bild auch aus zwei unterschiedlichen Perspektiven bestehen, wenn es funktionieren soll. Ansonsten liegt mein Vorkommentator schon richtig. Hast Du erst einmal zwei Bilder, sind diese relativ schnell zu einem Anaglyph (so nennt man diese Art 3D-Bilder) zusammengefügt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Kann mir einer sagen wie ich ein 3D Bild hinbekommen .
Oben