PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Kann mir einer sagen wie ich ein 3D Bild hinbekommen .
Beitrag
<blockquote data-quote="Nirgal" data-source="post: 1443783" data-attributes="member: 369121"><p><strong>AW: Kann mir einer sagen wie ich ein 3D Bild hinbekommen .</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Also korrigiert mich bitte, wenn ich eine technische Entwicklung verpasst haben sollte... <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /> ...aber ich meine, dass das allein mit Photoshop absolut unmöglich ist.</p><p></p><p>Du bist bei Wikipedia schon mal ganz richtig gewesen. Du hättest jetzt nur noch den Namen der Brille ("RealD") als Suchbegriff eingeben müssen, da steht die Lösung.</p><p></p><p>Bei dieser Technik wird niemals ein einziges 3D-Bild an die Wand projiziert. Stattdessen wird in ganz schnellem Wechsel mal die eine und dann wieder die andere Perspektive gezeigt. Die Brille filtert die Bilder auseinander, nur dass es hier nicht durch Farben, sondern durch "polarisiertes Licht" (siehe ebenfalls Wikipedia <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" />) geschieht. Erfolgt der Wechsel schnell genug, können wir das Flimmern nicht mehr wahrnehmen.</p><p></p><p>Darstellen lässt sich sowas übrigens nur über spezielle Monitore oder über besonders beschichtete Projektionsflächen und entsprechende Beamer. Ich habe keine Ahnung, welche Technik Du zu Hause besitzt. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Dein Monitor das nicht kann. :lol:</p><p></p><p>Zusammengefasst:</p><p>Es gibt hier kein 3D-Bild, sondern zwei abwechselnd flackernde 2D-Bilder. Und ich glaube nicht, dass man das mit Photoshop hinbekommt. Obwohl... ich könnte ja mal ein animiertes GIF erstellen...</p><p></p><p>(Bittebitte keine bösen Antworten - der letzte Satz war nur ein Scherz, hehe!)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nirgal, post: 1443783, member: 369121"] [b]AW: Kann mir einer sagen wie ich ein 3D Bild hinbekommen .[/b] Also korrigiert mich bitte, wenn ich eine technische Entwicklung verpasst haben sollte... :D ...aber ich meine, dass das allein mit Photoshop absolut unmöglich ist. Du bist bei Wikipedia schon mal ganz richtig gewesen. Du hättest jetzt nur noch den Namen der Brille ("RealD") als Suchbegriff eingeben müssen, da steht die Lösung. Bei dieser Technik wird niemals ein einziges 3D-Bild an die Wand projiziert. Stattdessen wird in ganz schnellem Wechsel mal die eine und dann wieder die andere Perspektive gezeigt. Die Brille filtert die Bilder auseinander, nur dass es hier nicht durch Farben, sondern durch "polarisiertes Licht" (siehe ebenfalls Wikipedia ;)) geschieht. Erfolgt der Wechsel schnell genug, können wir das Flimmern nicht mehr wahrnehmen. Darstellen lässt sich sowas übrigens nur über spezielle Monitore oder über besonders beschichtete Projektionsflächen und entsprechende Beamer. Ich habe keine Ahnung, welche Technik Du zu Hause besitzt. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Dein Monitor das nicht kann. :lol: Zusammengefasst: Es gibt hier kein 3D-Bild, sondern zwei abwechselnd flackernde 2D-Bilder. Und ich glaube nicht, dass man das mit Photoshop hinbekommt. Obwohl... ich könnte ja mal ein animiertes GIF erstellen... (Bittebitte keine bösen Antworten - der letzte Satz war nur ein Scherz, hehe!) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Kann mir einer sagen wie ich ein 3D Bild hinbekommen .
Oben