Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Karriereseite“

susiH

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
ich muss von Vorne rein sagen, dass ich mit Joomla schon etwas auf Kriegsfuß stehe. Ich habe früher immer ein selbst programmiertes CMS benutzt oder Contao.

Nun arbeite ich in einer Firma, die ihre eigene Webseite mit Joomla aufgesetzt hat...

Ich möchte nun einen Bereich der Webseite, nämlich den mit den Stellenanzeigen, überarbeiten.
So sieht es aktuell aus:


Die Stellenanzeigen sind als PDF hinterlegt. Mega benutzerunfrendlich und SEO-technisch auch nicht der Bringer.

Nun möchte ich das umbauen. Die einzelnen Stellen als Beitrag mit strukturierten Daten und eine Übersichtsseite wo die Stellentitel unter einer Überschrift aufgelistet sind.

Was ich schon hinbekommen habe und wie ich vorgegangen bin:
- Ich habe Kategorien angelegt, so wie die aktuellen Überschriften des Akkordeons und eine Hauptkategorie JOBS
- Ich habe die strukturierten Daten in die Beiträge reinbekommen
- ich habe eine Seite angelegt mit einem Kategorieblog
Und so sieht es aktuell aus


Alles Jobs, die ich angelegt habe, sind in verschiedenen Kategorien. Dennoch werden sie alle unteriander angezeigt. Selbst im Quellcode gibt es keine Hinweis zur Kategoriezugehörigkeit...

Code:
<ol class="nav nav-tabs nav-stacked">
           <li>
           <a href="/de/unternehmen-karriere-jobs-test/981-aktuelle-stellenausschreibungen">
               Aktuelle Stellenausschreibungen</a>
       </li>
           <li>
           <a href="/de/unternehmen-karriere-jobs-test/108-jobs/978-kaufmaennischer-leiter-cfo-w-m-d">
               Kaufmännischer Leiter / CFO (w/m/d) Job</a>
       </li>
           <li>
           <a href="/de/unternehmen-karriere-jobs-test/110-werkstudenten/980-kaufmaennischer-leiter-cfo-w-m-d-3">
               Werkstudent Job</a>
       </li>
           <li>
           <a href="/de/unternehmen-karriere-jobs-test/114-ausbildungsstellen/979-kaufmaennischer-leiter-cfo-w-m-d-2">
               Ausbildung Job</a>
       </li>
   </ol>

Kann mir jemand einen Ansatz geben?
 

QSB

Joomla, Magento...

Hallo,

hoffe mal nicht, dass an der Produktivseite direkt die Umsetzung probiert wurde, sondern man sich ein Backup angelegt hat und dieses - entweder lokal oder auch online - verwendet um daran "herum zu doktern".

Leider kann ich nicht direkt helfen...
Interessant, für Helfer wäre aber sicherlich, welche Joomla-Version eingesetzt wird.

Nach sehr kurzer Recherche konnte ich das Unternehmen finden in welchem die Stellenausschreibungen veröffentlicht sind.;)

Es scheint aber so, als hättest du die Struktur bereits selber lösen können?!:(

Was du jetzt noch angehen müsstest sind die PDF's, dass diese noch richtige Beiträge werden.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben