PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Stellenangebote / Auftragsangebote
Auftragsangebote
Katzenzimmer (gerne in 3d) für gemeinnützigen Verein (Tierschutz)
Beitrag
<blockquote data-quote="Ladyan" data-source="post: 1996839" data-attributes="member: 225548"><p><strong>AW: Katzenzimmer (gerne in 3d) für gemeinnützigen Verein (Tierschutz)</strong></p><p></p><p>Es kommt halt immer auf den Zweck an. Wenn sich hier jemand reinstellt, und kostenlos Infos und Arbeitsstunden für einen kommerziellen Auftritt abgreifen will - ohne sich selbst mit der Materie beschäftigen zu wollen - da bekommt man schnell nen dicken Hals und stellt jede Hilfestellung ein.</p><p>Prinzipiell sind die Mitglieder aber absolut hilfsbereit, ohne einen Cent dafür zu verlangen, und investieren Stunden über Stunden in diverse Tutorials und Erklärungen für diejenigen Mitglieder, die etwas lernen wollen.</p><p>Du bewegst dich jetzt in einer Grauzone - "mach mal" funktioniert hier tatsächlich nur gegen Geld, da dort eben die Belohnung fehlt, jemandem etwas beigebracht zu haben. Du kommst hier aber auch nicht wie der Elefant in den Porzellanladen gestolpert und sagst "ich will", so wie viele andere, deshalb sind auch keine negativen Kommentare hier drunter.</p><p></p><p>Es ist halt eine relativ umfangreiche und wenig genau definierte Aufgabe, das ist beispielsweise der Punkt, der mich bisher abgehalten hat. Wenn man etwas vorliegen hat, bei dem nur hier und da noch etwas optimiert oder ausgebessert werden muss, kann man sich da eher mal 10 Minuten dransetzen, als ein Konzept von Grund auf zu erarbeiten. Dazu fehlt mir momentan ganz ehrlich die Zeit.</p><p>Falls ihr beiden damit nicht weiterkommt würde ich dir empfehlen, von einer andren Richtung nochmal dranzugehen.. ganz konkret das Bild entwerfen, mit Bleistift und Strichmännchen oder sonstwie es dir eben möglich ist; so detailliert wie möglich. Einfach, damit die Einstiegshürde sinkt.</p><p>Ich kann zum Beispiel nicht mit 3D-Bildern aufwarten, ich müsste das aus vielen Einzelbildern zusammenschustern - auch ein enormer Zeitaufwand, die passenden Bilder zu finden. Angenommen, du hättest auf Seiten für kostenlose Stockfotos schon diverse zentrale Hauptkomponenten des Bildes gefunden, das würde die Arbeit für den schlussendlich Umsetzenden noch einmal verringern.</p><p></p><p>..Und schließlich, ganz anderer, einfacher Ansatz: Ihr habt ja diverse Zimmer. Ihr habt Personen, ihr habt Katzen, ihr habt Katzenstreu und Bällchen und alles. Versuch doch einfach mal, in einem Raum die Elemente soweit aufzubauen wie vorhanden und fotografiere es! Dieses Bild könnte man dann noch um eventuell fehlende Gegenstände ergänzen (Bild mit Sorgenfellchen, Sparschwein, ...). Dies hätte zusätzlich noch den Vorteil, dass mehr Nähe zu euch geschaffen wird, als durch eine beliebig zusammengeschusterte Illustration.</p><p></p><p>Lieben Gruß,</p><p>Ladyan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ladyan, post: 1996839, member: 225548"] [b]AW: Katzenzimmer (gerne in 3d) für gemeinnützigen Verein (Tierschutz)[/b] Es kommt halt immer auf den Zweck an. Wenn sich hier jemand reinstellt, und kostenlos Infos und Arbeitsstunden für einen kommerziellen Auftritt abgreifen will - ohne sich selbst mit der Materie beschäftigen zu wollen - da bekommt man schnell nen dicken Hals und stellt jede Hilfestellung ein. Prinzipiell sind die Mitglieder aber absolut hilfsbereit, ohne einen Cent dafür zu verlangen, und investieren Stunden über Stunden in diverse Tutorials und Erklärungen für diejenigen Mitglieder, die etwas lernen wollen. Du bewegst dich jetzt in einer Grauzone - "mach mal" funktioniert hier tatsächlich nur gegen Geld, da dort eben die Belohnung fehlt, jemandem etwas beigebracht zu haben. Du kommst hier aber auch nicht wie der Elefant in den Porzellanladen gestolpert und sagst "ich will", so wie viele andere, deshalb sind auch keine negativen Kommentare hier drunter. Es ist halt eine relativ umfangreiche und wenig genau definierte Aufgabe, das ist beispielsweise der Punkt, der mich bisher abgehalten hat. Wenn man etwas vorliegen hat, bei dem nur hier und da noch etwas optimiert oder ausgebessert werden muss, kann man sich da eher mal 10 Minuten dransetzen, als ein Konzept von Grund auf zu erarbeiten. Dazu fehlt mir momentan ganz ehrlich die Zeit. Falls ihr beiden damit nicht weiterkommt würde ich dir empfehlen, von einer andren Richtung nochmal dranzugehen.. ganz konkret das Bild entwerfen, mit Bleistift und Strichmännchen oder sonstwie es dir eben möglich ist; so detailliert wie möglich. Einfach, damit die Einstiegshürde sinkt. Ich kann zum Beispiel nicht mit 3D-Bildern aufwarten, ich müsste das aus vielen Einzelbildern zusammenschustern - auch ein enormer Zeitaufwand, die passenden Bilder zu finden. Angenommen, du hättest auf Seiten für kostenlose Stockfotos schon diverse zentrale Hauptkomponenten des Bildes gefunden, das würde die Arbeit für den schlussendlich Umsetzenden noch einmal verringern. ..Und schließlich, ganz anderer, einfacher Ansatz: Ihr habt ja diverse Zimmer. Ihr habt Personen, ihr habt Katzen, ihr habt Katzenstreu und Bällchen und alles. Versuch doch einfach mal, in einem Raum die Elemente soweit aufzubauen wie vorhanden und fotografiere es! Dieses Bild könnte man dann noch um eventuell fehlende Gegenstände ergänzen (Bild mit Sorgenfellchen, Sparschwein, ...). Dies hätte zusätzlich noch den Vorteil, dass mehr Nähe zu euch geschaffen wird, als durch eine beliebig zusammengeschusterte Illustration. Lieben Gruß, Ladyan [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Stellenangebote / Auftragsangebote
Auftragsangebote
Katzenzimmer (gerne in 3d) für gemeinnützigen Verein (Tierschutz)
Oben