PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufberatung Canon EF 24-70mm vs. EF 27-105mm
Beitrag
<blockquote data-quote="Almeda" data-source="post: 1842612" data-attributes="member: 326670"><p><strong>AW: Kaufberatung Canon EF 24-70mm vs. EF 27-105mm</strong></p><p></p><p>Ein paar Dinge zu den beiden Objektiven (auch im Vergleich):</p><p></p><p>Das 24-70mm is definitiv das bessere von beiden, auch ohne Bildstabilisator. Gut natürlich ist es auch ne Ecke teurer und hat nicht ganz so sehr diesen Tele-Bereich wie das 24-105mm.</p><p>Wenn ich mir aber so deinen Anwenderbereich ansehe, dann brauchst du den Bildstabilisator bei Portrait und Landschaftsfotografie gar nicht, weil du entweder ein Stativ oder ein statisches Objekt hast. Wenn es um die Reisefotografie geht, könnte das schon anders sein, aber durch die bessere Blende kannst du natürlich auch auf kürzere Auslösezeiten gehen, was den Stabilisator ebenfalls überflüssig macht. Genau deshalb hat ihn Canon bei diesem Objektiv auch rausgelassen.</p><p>Und die nächste Frage ist, brauchst du einen so großen Brennweitenbereich bis 105mm?</p><p></p><p>Dazu kommt, dass das 24-105mm in vielen Tests gezeigt hat, dass du die äußersten Brennweiten 24-28mm und 100-104mm gar nicht wirklich nutzen kannst/solltest, weil es dort nämlich sehr dazu neigt, zu verzeichnen (kokav/konvex).</p><p>Und wenn man wirklich tolle Fotos machen will, geht man sehr wohl häufiger über Blende 4 hinaus, weil man sich ja den Effekt der Tiefenunschärfe nicht nehmen will.</p><p></p><p>Aber ich stimme meinen Vorrednern auch zu, wenn diese sagen, es ist ein schönes "Immer-Drauf"-Objektiv für unterwegs. Wenn man sich das 24-105mm anschafft, sollte man sich aber noch ein 50mm und ein 85mm für die Portraitfotografie zulegen, weil man hier dann auch Blenden von 1.2/1.4/1.8 bekommt. Und dass is natürlich noch einmal eine andere Liga.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Almeda, post: 1842612, member: 326670"] [b]AW: Kaufberatung Canon EF 24-70mm vs. EF 27-105mm[/b] Ein paar Dinge zu den beiden Objektiven (auch im Vergleich): Das 24-70mm is definitiv das bessere von beiden, auch ohne Bildstabilisator. Gut natürlich ist es auch ne Ecke teurer und hat nicht ganz so sehr diesen Tele-Bereich wie das 24-105mm. Wenn ich mir aber so deinen Anwenderbereich ansehe, dann brauchst du den Bildstabilisator bei Portrait und Landschaftsfotografie gar nicht, weil du entweder ein Stativ oder ein statisches Objekt hast. Wenn es um die Reisefotografie geht, könnte das schon anders sein, aber durch die bessere Blende kannst du natürlich auch auf kürzere Auslösezeiten gehen, was den Stabilisator ebenfalls überflüssig macht. Genau deshalb hat ihn Canon bei diesem Objektiv auch rausgelassen. Und die nächste Frage ist, brauchst du einen so großen Brennweitenbereich bis 105mm? Dazu kommt, dass das 24-105mm in vielen Tests gezeigt hat, dass du die äußersten Brennweiten 24-28mm und 100-104mm gar nicht wirklich nutzen kannst/solltest, weil es dort nämlich sehr dazu neigt, zu verzeichnen (kokav/konvex). Und wenn man wirklich tolle Fotos machen will, geht man sehr wohl häufiger über Blende 4 hinaus, weil man sich ja den Effekt der Tiefenunschärfe nicht nehmen will. Aber ich stimme meinen Vorrednern auch zu, wenn diese sagen, es ist ein schönes "Immer-Drauf"-Objektiv für unterwegs. Wenn man sich das 24-105mm anschafft, sollte man sich aber noch ein 50mm und ein 85mm für die Portraitfotografie zulegen, weil man hier dann auch Blenden von 1.2/1.4/1.8 bekommt. Und dass is natürlich noch einmal eine andere Liga. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufberatung Canon EF 24-70mm vs. EF 27-105mm
Oben