PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kaufberatung - erste DSLR
Beitrag
<blockquote data-quote="HugoBal" data-source="post: 1088860" data-attributes="member: 129505"><p><strong>AW: Kaufberatung - erste DSLR</strong></p><p></p><p>Hallo liebe(r) holunderbeere,</p><p>bevor ich meine erste DSLR kaufte, habe ich mir folgende Fragen gestellt:</p><p>(1) Welche Funktionen (technische Ausrüstung) muß die Kamera haben, damit ich alle gewünschten Motive und Situationen fotografieren kann? Das können sein: Nahaufnahmen, Portraits, Landschaft, Belichtungsreihen für Dynamik Foto HDR, schnelle Serienbilder bei der Sportfotografie mit sehr kurzen Belichtungszeiten.</p><p>(2) Welche Ansprüche stelle ich an die Qualität der Bilder aus der Kamera? Zum Beispiel Bildrauschen, CMOS-Sensortechnik.</p><p>Aus den vielen hilfreichen hier geposteten Beiträgen lassen sich die Antworten zu den beiden obigen Fragen zusammentragen um schließlich eine Liste der wichtigen Funktionen der neuen Kamera zu bekommen. Vielleicht gibt es auch Funktionen, die Sie sich bei der neuen Kamera wünschen, die aber hier in den Beiträgen noch nicht erwähnt worden sind.</p><p>Eine umfassende Anzahl an Funktionen - wenn auch zuletzt nicht alle möglichen - finden Sie, wenn Sie eine gute Semiprofi-DSLR anhand von Tests studieren, wie z.B. die Nikon D300 oder D700. Ich vermute: Diese Kameras bieten alle Funktionen und die Bildqualität, die Sie sich jetzt und eventuell auch später wünschen.</p><p>Der Body der Nikon D300 kostete im Februar 2009 bei dem Nikon Servicepoint in München 1400 €. Aus der umfassenden Anzahl an Funktionen und Bildqualität könnten Sie nun Abstriche machen und sich eine geeignete DSLR suchen.</p><p>Canon und Nikon bieten die meisten Objektive zu ihren DSLRs. Ferner passen hier auch preisgünstige Objektive der Drittanbieter wie z.B. Tamron.</p><p>Wenn Sie eine Kamera in die enge Wahl gezogen haben, könnten Sie sich tiefer informieren indem Sie vorab ein Buch zur Kamera überfliegen - im Buchhandel, ohne zu kaufen. Ein guter Autor für viele Kameras ist Frank Späth.</p><p>Ich wünsche Ihnen viel Freude mit der neuen DSLR. Freundliche Grüße HugoBal</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HugoBal, post: 1088860, member: 129505"] [b]AW: Kaufberatung - erste DSLR[/b] Hallo liebe(r) holunderbeere, bevor ich meine erste DSLR kaufte, habe ich mir folgende Fragen gestellt: (1) Welche Funktionen (technische Ausrüstung) muß die Kamera haben, damit ich alle gewünschten Motive und Situationen fotografieren kann? Das können sein: Nahaufnahmen, Portraits, Landschaft, Belichtungsreihen für Dynamik Foto HDR, schnelle Serienbilder bei der Sportfotografie mit sehr kurzen Belichtungszeiten. (2) Welche Ansprüche stelle ich an die Qualität der Bilder aus der Kamera? Zum Beispiel Bildrauschen, CMOS-Sensortechnik. Aus den vielen hilfreichen hier geposteten Beiträgen lassen sich die Antworten zu den beiden obigen Fragen zusammentragen um schließlich eine Liste der wichtigen Funktionen der neuen Kamera zu bekommen. Vielleicht gibt es auch Funktionen, die Sie sich bei der neuen Kamera wünschen, die aber hier in den Beiträgen noch nicht erwähnt worden sind. Eine umfassende Anzahl an Funktionen - wenn auch zuletzt nicht alle möglichen - finden Sie, wenn Sie eine gute Semiprofi-DSLR anhand von Tests studieren, wie z.B. die Nikon D300 oder D700. Ich vermute: Diese Kameras bieten alle Funktionen und die Bildqualität, die Sie sich jetzt und eventuell auch später wünschen. Der Body der Nikon D300 kostete im Februar 2009 bei dem Nikon Servicepoint in München 1400 €. Aus der umfassenden Anzahl an Funktionen und Bildqualität könnten Sie nun Abstriche machen und sich eine geeignete DSLR suchen. Canon und Nikon bieten die meisten Objektive zu ihren DSLRs. Ferner passen hier auch preisgünstige Objektive der Drittanbieter wie z.B. Tamron. Wenn Sie eine Kamera in die enge Wahl gezogen haben, könnten Sie sich tiefer informieren indem Sie vorab ein Buch zur Kamera überfliegen - im Buchhandel, ohne zu kaufen. Ein guter Autor für viele Kameras ist Frank Späth. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit der neuen DSLR. Freundliche Grüße HugoBal [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kaufberatung - erste DSLR
Oben