PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufberatung für digitale Spiegelreflexkamera
Beitrag
<blockquote data-quote="Adi100" data-source="post: 1899562" data-attributes="member: 381492"><p><strong>AW: Kaufberatung für digitale Spiegelreflexkamera</strong></p><p></p><p>meine Empfehlung:</p><p>Kamera wurde bereits alles gesagt, ich bin Fan von der Pentax K-5</p><p>aber die liegt preislich nicht im Rahmen.</p><p> </p><p>- Landschaften (HDR wär toll)</p><p>Objektiv z.B. Sigma 17-70mm 2,8</p><p>Software Photomatix </p><p> </p><p>- Pflanzen: Blumen, Bäume, </p><p>wie vor</p><p> </p><p>- Portraits von Menschen. Zu 90% in Innenräumen</p><p>wie vor für den Anfang, hier würde ich mich erst mal einarbeiten</p><p>in die ganze Materie., Wenn es noch Blitzanlage sein soll</p><p>reicht der ganze finazielle Rahmen weder vorne noch hinten .-) </p><p> </p><p>- Makros von Schmetterlingen, Libellen u.ä.</p><p>Makroobjektiv Sigma 70mm oder 105mm, das 70mm wäre</p><p>auch gut geeignet für die Portraits.</p><p> </p><p>- Wildtiere <span style="font-size: 10px"><em>(Vom Eisvogel über den Baummarder bis zum Keiler oder Rothirsch)</em></span></p><p>öhmm, hier geht es so richtig ins Geld, nehmen wir mal einen etwas grösseren</p><p>Vogel wie den Storch, da reicht mein 300mm Objektiv nich aus</p><p>um ein Portrait zu schiessen, die Fluchtdistanz ist immer grösser.</p><p>Also im Prinzip was ab 500mm</p><p>Mein Profilbild wurde mit 300mm gemacht, Entfernung etwa 3 Meter. </p><p>Siehe dazu auch diesen beitrag:</p><p></p><p> </p><p>- Haustiere, Tierparktiere <em>(die beiden drinnen und draussen)</em></p><p>in Ergänzung zum 17-70mm ein 70-300mm</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Adi100, post: 1899562, member: 381492"] [b]AW: Kaufberatung für digitale Spiegelreflexkamera[/b] meine Empfehlung: Kamera wurde bereits alles gesagt, ich bin Fan von der Pentax K-5 aber die liegt preislich nicht im Rahmen. - Landschaften (HDR wär toll) Objektiv z.B. Sigma 17-70mm 2,8 Software Photomatix - Pflanzen: Blumen, Bäume, wie vor - Portraits von Menschen. Zu 90% in Innenräumen wie vor für den Anfang, hier würde ich mich erst mal einarbeiten in die ganze Materie., Wenn es noch Blitzanlage sein soll reicht der ganze finazielle Rahmen weder vorne noch hinten .-) - Makros von Schmetterlingen, Libellen u.ä. Makroobjektiv Sigma 70mm oder 105mm, das 70mm wäre auch gut geeignet für die Portraits. - Wildtiere [SIZE=2][I](Vom Eisvogel über den Baummarder bis zum Keiler oder Rothirsch)[/I][/SIZE] öhmm, hier geht es so richtig ins Geld, nehmen wir mal einen etwas grösseren Vogel wie den Storch, da reicht mein 300mm Objektiv nich aus um ein Portrait zu schiessen, die Fluchtdistanz ist immer grösser. Also im Prinzip was ab 500mm Mein Profilbild wurde mit 300mm gemacht, Entfernung etwa 3 Meter. Siehe dazu auch diesen beitrag: - Haustiere, Tierparktiere [I](die beiden drinnen und draussen)[/I] in Ergänzung zum 17-70mm ein 70-300mm [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufberatung für digitale Spiegelreflexkamera
Oben