PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Kaufberatung für DSRL
Beitrag
<blockquote data-quote="Oppi" data-source="post: 1697696" data-attributes="member: 494866"><p><strong>AW: Kaufberatung für DSRL</strong></p><p></p><p>Nur weil Canon/Nikon seit Jahren Marktführer sind, heißt das nicht, dass andere nicht aufholen und gleich gute oder bessere Funktionen haben.</p><p>Natürlich gibt es viel mehr Canon Nutzer und daher auch dementsprechend mehr Berichte und Empfehlungen dafür.</p><p>Objektive gibt es inzwischen für alle drei in gleicher Qualität zum ähnlichen Preis, aber hier wirklich durchzublicken, was man will oder braucht ist eine Wissenschaft für sich. Vorerst reicht sicher das Kit Objektiv und dann kommt man selber drauf was man gerne macht (Tele- oder Weitwinkel bzw. Makro, ..) und welches Objektiv dafür geeignet ist.</p><p>Ich hab mir vor kurzem auch die alpha 33 gekauft. Für mich waren die Berichte bzgl. Geschwindigkeit des Autofocus und bei Serienbildern im Verhältnis zum Preis ausschlaggebend.</p><p>Sicher schaffen teurere Modelle noch mehr, aber in dieser Preisklasse sind die alpha 33/55 top.</p><p>Dies deshalb weil sie über die halbtransparente Spiegeltechnik verfügen, wo der Spiegel das Licht teilweise zum elektr. Sucher durchlässt, dadurch nach jedem Foto nicht mehr hochgeklappt wird und somit schneller für das nächste Foto bereit ist. </p><p>Der Unterschied zw. 33 und 55 : 3 Bilder mehr pro sek. im Serienbildmodus und GPS Verortung bei der 55. Auf diese beiden Besser-Funktionen kann ich verzichten und hab das Geld in Zubehör (2. Akku, Tasche, ...) investiert.</p><p></p><p>Schlussendlich geht es bei dem Vergleich nur mehr um deinen persönlichen Geschmack, welche Kamera dir besser gefällt und besser in der Hand liegt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oppi, post: 1697696, member: 494866"] [b]AW: Kaufberatung für DSRL[/b] Nur weil Canon/Nikon seit Jahren Marktführer sind, heißt das nicht, dass andere nicht aufholen und gleich gute oder bessere Funktionen haben. Natürlich gibt es viel mehr Canon Nutzer und daher auch dementsprechend mehr Berichte und Empfehlungen dafür. Objektive gibt es inzwischen für alle drei in gleicher Qualität zum ähnlichen Preis, aber hier wirklich durchzublicken, was man will oder braucht ist eine Wissenschaft für sich. Vorerst reicht sicher das Kit Objektiv und dann kommt man selber drauf was man gerne macht (Tele- oder Weitwinkel bzw. Makro, ..) und welches Objektiv dafür geeignet ist. Ich hab mir vor kurzem auch die alpha 33 gekauft. Für mich waren die Berichte bzgl. Geschwindigkeit des Autofocus und bei Serienbildern im Verhältnis zum Preis ausschlaggebend. Sicher schaffen teurere Modelle noch mehr, aber in dieser Preisklasse sind die alpha 33/55 top. Dies deshalb weil sie über die halbtransparente Spiegeltechnik verfügen, wo der Spiegel das Licht teilweise zum elektr. Sucher durchlässt, dadurch nach jedem Foto nicht mehr hochgeklappt wird und somit schneller für das nächste Foto bereit ist. Der Unterschied zw. 33 und 55 : 3 Bilder mehr pro sek. im Serienbildmodus und GPS Verortung bei der 55. Auf diese beiden Besser-Funktionen kann ich verzichten und hab das Geld in Zubehör (2. Akku, Tasche, ...) investiert. Schlussendlich geht es bei dem Vergleich nur mehr um deinen persönlichen Geschmack, welche Kamera dir besser gefällt und besser in der Hand liegt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Kaufberatung für DSRL
Oben